.

Lehrgeld gezahlt

Auffüller 25

Erste Damen verliert 1. Heimspiel in der ROL deutlich

 

Da lief nicht viel zusammen bei den HSG-Damen in diesem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen die TuS Bothfeld. Mit 21:34 musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden. Aber nochmal zurück zum Anfang. Das Spiel war angesetzt für den vergangenen Sonntag um 18:05 Uhr in heimischer Halle in der Marktsstraße. Da unser Trainer Thomas urlaubsbedingt fehlte, übernahm Anne den Posten für diesen Spieltag. So war sie also mit der Aufgabe betraut, die Mannschaft gut auf die Gäste aus Bothfeld, die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gehen, einzustellen. Die ersten zehn Minuten des Spiels starteten ausgeglichen - ging eine der beiden Mannschaften in Führung, zog die andere sofort nach. Ab der 4:5- Führung in der zehnten Spielminute gingen die Gegnerinnen aus Bothfeld jedoch wieder in Führung. Diese gaben sie dann für die gesamte Dauer des Spiels auch nicht mehr aus der Hand. Auf der HSG-Seite wurden ab diesem Zeitpunkt Schwachpunkte in Angriff und Abwehr deutlich. Durch zu nahes Aufrücken kam im Angriff kaum Tempo auf und die Laufwege waren nicht aufeinander abgestimmt. So traten immer häufiger Ballverluste auf, die zu gegnerischen Tempogegenstößen und Toren führten. Auch in der Abwehrformation entstanden noch zu viele Lücken in Folge von Absprachefehlern. Der Halbzeitstand fiel demzufolge schon deutlich aus - mit einem Rückstand von 8:17 ging es in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit konnte das Angriffsspiel zeitweise etwas verbessert werden, die Führung der Gäste fiel jedoch schon zu hoch aus. So musste diese deutliche Niederlage hingenommen werden. Doch wie heißt es so schön - aus Fehlern lernt man! Es gibt nun für die folgenden Trainingstermine Fall genug zu tun, damit wir uns gut auf das kommende Spiel am Sonntag, den 15.09. in Hildesheim einstellen können!

 

Es kämpften: Vicky, Johanna (beide im Tor), Goschi (2), Vanessa, Jana (3), Dany (1), Jasmin, Laura (7), Franzi, Linda (1), Sharzi (5), Steffi, Lisa (1), Tina (1) und auf der Bank Anne und Pauline


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am Mittwoch,
11. September um 18:30 Uhr
im Piazetta statt.

----------------------------

Foto-Shooting:

Wir machen ein Gruppenfoto

aller Spielerinnen und Spieler:
21. September - 11:00 Uhr
Sporthalle EKS Laatzen

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Schiedsrichter:

Die aktuellen Ansetzungen

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

551012 Besucher
.

xxnoxx_zaehler