Spielberichte,  Spielberichte Minis A,  Spielberichte Minis Maedchen

Bei den Minis A/Mädchen kullern erst die Kugeln, dann die Tränen

Glücklicher hätten die Minis uns Trainer:innen (einschließlich Lea) gar nicht machen können: Alle 22 Kinder trafen zur Abschiedsveranstaltung zum Treffpunkt auf dem Parkplatz im Steinbrink ein.

In Zweierreihe wurde sich dann schnell aufgestellt, damit es zum verabredeten Handballspaziergang endlich losgehen konnte.

Bogen nach rechts, Bogen nach links, im Kreis ums Auto und plötzlich stand da irgendwie ein Tor. Wer beweisen konnte, dass er bei den Minis den richtigen Wurf gelernt hatte, durfte sich dahinter wieder einreihen.

Musste nicht jemand auf’s Klo? Wie praktisch, dass die Bowlinghalle dafür geöffnet war. Und wenn wir schon da sind, könnten wir ja eigentlich auch eine Runde spielen.

Die Minis zeigten, wie diszipliniert sie sein können, bevor sie auf die großen Kugeln losgelassen wurden.

Vier Teams kämpften mit der richtigen Technik („Nessi, ich schmeiß die Kugel an die Bande, dann rollt sie immer hin und her – damit habe ich eben fast alles umgehauen!“) und den schnellsten Zieleinläufen.

Die Snacks waren in Null-Komma-nichts leer und Getränke mussten nachgeordert werden.

Fragte man in die Runde, fand diese Art des Trainings großen Anklang und Kinder, die eben noch enttäuscht äußerten, dass sie nicht bowlen könnten, landeten in der zweiten Runde auf dem zweiten Platz. Was für ein tolles Spiel.

Zack, da waren 1 ½ Stunden um und die Eltern standen mit im Saal. Abschied ist nicht jedermanns (und schon gar nicht meine) Sache und so wurde versucht, schnell ein Ende durch einen „Rausschmiss“ zu erwirken. 22 Minis lassen sich jedoch nicht einfach so hinauskomplimentieren. Und nun kullerten Tränen statt der Kugeln bei Kindern und sogar bei einigen anderen…

Daheim konnte auch ich bei dem unglaublich tollen Abschiedsbuch, dass alle Kinder mitgestaltet haben, nicht mehr anders, als Taschentücher zu füllen. Es wird tatsächlich Zeit, sich zu trennen. Einige der Kinder durfte ich drei Jahre trainieren und in mein Herz schließen.

❤️DANKE allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und den Gutschein für einen Restaurantbesuch im Giovanni R!❤️

Wir freuen uns auf die Einladung zum ersten E-Jugendspiel mit neuen Coaches an der Seite dieser beiden tollen Mannschaften.

Eure NESSI