Berichte Minions,  Spielberichte

Wo „Bälle“ mit Kindern rollen… feiert Dave Abschied

Irgendwann werden aus den kleinen Minions Minis und Dave muss sich von Kindern verabschieden.

Spielt das Wetter mit, findet das auch gerne draußen statt, aber bei der derzeitigen Lage organisierte Dave mit seinem Team eine Abschiedsfeier, wie er sie noch nicht kannte.

Alle Minions waren nämlich eingeladen, sich am großen Parkplatz am Steinbrink in Alt-Laatzen zu treffen. 15 von 19 Kindern folgten dieser Einladung und reihten sich schnell hinter Dave zu zweit auf, um zum Handballspaziergang und Hindernisrennen zu starten.

Dave führte die Kinder kreuz und quer über den Parkplatz, bevor alle an einem kleinen Tor ihr handballerisches Können unter Beweis stellen mussten.

Kein Problem – und somit konnte der Weg in die Bowling-Halle angetreten werden.

Dave staunte nicht schlecht, als er sah, wie die großen Kugeln fast mit den kleinen Kindern über die Bahnen rollten. Und das restliche Trainerteam war von der guten Disziplin und Begeisterungsfähigkeit der Allerkleinsten angetan. Da wurde gewartet, gegenseitig mitgefreut und mit Schwung das „Auto“ durch umgeworfene Pins angetrieben.

Snacks und Getränke verkürzten die eine Stunde Spaß noch mehr und so gab es eher lange Gesichter als Dave die offiziellen Abschiedsgeschenke überreichte… keiner hätte gedacht, dass Bowling mit so kleinen schon so toll klappt. Beim nächsten Mal plant der Gelbe definitiv mehr Zeit ein 😉

Den Großen wünscht Dave alles Gute und viel Spaß bei der nächsten Handballstation „Minis“ und freut sich selbst ab Mai auf neue Minions. Schon jetzt zappelt er wieder neben Didi und Nessi auf und ab und fragt ständig: „Wann kommen endlich meine neuen Freunde?“

Danke, Arian und Phillip! Die Minionsfamilie am Frühstückstisch wächst…