.

Spannendes Saisonfinale der männl. A

ml. A

... nichts für schwache Nerven!

 

Am Sonntag den 31. März stand das letzte Saisonspiel für unsere männliche A-Jugend an. Zuhause ging es gegen die Eintracht Hildesheim II, gegen die nach dem Hinspiel einiges gutzumachen war. Doch der bessere Start in die Partie gelingt erneut dem Kontrahenten aus Hildesheim. Nach 15 Minuten führt dieser mit 5:10 scheinbar sicher. Doch der Schein trügt. Denn nach einer von der Heimmannschaft genommenen Auszeit dreht sich das Spiel schlagartig und wir gehen noch mit einer 15:12 Führung in die Pause. Und auch nach der Pause bleiben wir hochkonzentriert und halten diese Führung bis zur 45. Minute (23:19). Doch was zuvor bei uns so gut funktioniert hatte, funktioniert nun auch bei den Gegnern. Nach ihrer eigenen Auszeit kommen die Hildesheimer nochmal einmal ran und so geht das Spiel schlussendlich mit 28:28 unentschieden aus. Besonders hervorzuheben ist, dass vor allem unser Außenspieler Max mit seinen 8 Toren einen wichtigen Beitrag zum Ergebnis geleistet hat, waren im Hinspiel nämlich vor allem die Außen diejenigen, die zu oft am Torwart gescheitert waren.

 

Damit geht eine alles in allem erfolgreiche Saison für uns zu Ende. Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen beenden wir die Saison mit 10:10 Punkten und 290:260 Toren auf dem dritten Tabellenplatz. Hierbei ist vor allem unser Rückraumspieler Henri zu loben und zu beglückwünschen, mit 85 Toren in 8 Spielen ist Henri Torschützenkönig und mit einer 7m-Trefferquote von 88,46% (23 von 26 7m waren ein Treffer) bester 7m-Schütze der Liga geworden. Herzlichen Glückwunsch! 

 

Nun ist erstmal eine kleine Osterpause angesagt, um dann nach den Ferien in einer neuen Konstellation in die Saisonvorbereitung der Saison 2019/20 zu starten. Leider müssen wir Keno und Niels altersbedingt in die Herren verabschieden, dafür wünscht euch die gesamte Mannschaft  viel Erfolg und alles Gute!

 

Im Namen der männlichen A-Jugend: Torben 


  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Merkzettel

Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung
findet am 19. Juni um 18:30 Uhr
in der Sporthalle Rethen statt.

----------------------------

Torwarttraining

jeden Freitag 17:00-18:15  Uhr

Sporthalle Kiefernweg

--------------------------------

Kampfgericht:

Die aktuelle Einteilung

findet ihr --> hier!

--------------------------------

Hinweise für Trainer u.

Kampfgericht:

findet ihr --> hier!

--------------------------------

nuScore bei Youtube

--> Teil 1

--> Teil 2

--------------------------------

Der HSG-Flyer mit

allen wichtigen Daten

und Ansprechpartnern ...

Flyer-Foto.

-------------------------------------

 

Tribünen-Knigge

 

Recken-Logo-hoch

 

Handball-direkt.

508955 Besucher
.

xxnoxx_zaehler