Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte Minis B

Ein Spieltag an dem das Helfen wichtiger ist als Tore werfen!

Der 1. Spieltag unserer beiden Minis B Jugendmannschaften stand an und dann durften wir ihn sogar gemeinsam in unserer Heimhalle erleben. Wie schön!
Und es erwartete unsere aufgeregten Neu-Handballer:innen viele Veränderungen in der Halle: abgehängte Tore, eine andere Spielfeldmarkierung und ein toller Bewegungsparcours zum Spielen.
Auch wenn uns kurz vorher noch einige Krankheitsabsagen erreichten, freuten sich alle Kinder in der Kellerumkleide und es war nicht ganz klar ob Trainerinnen oder Spieler:innen aufgeregter waren.
Und was erwartete uns da für eine Überraschung beim ersten Spiel? Beim allerersten Handballspiel? Eine tolle Truppe fröhlich spielender Kinder, die uns Trainerinnen so überrascht haben wie toll sie alle schon Handballspielen können. Auch beim zweiten Spiel kam dann der Rest unserer Kids zum Einsatz und es zeigte sich ein identisches Bild.

Weil wir mit zehn Spieler:innen etwas knapp besetzt waren, haben sich beide Mannschaften gegenseitig ausgeholfen und unterstützt – obwohl es zwei Mannschaften waren, hat man gemerkt, dass sie eigentlich ein großes Team sind. Beim dritten Spiel, als die beiden HSG-Teams gegeneinander gespielt haben, konnte auch das letzte Kind seine Aufregung überwinden und das erste Mal aufs Parkett laufen.
Im Training haben sie letzte Woche die Magneten kennengelernt und haben das direkt ganz toll umgesetzt. Jedes Tor wurde gebührend gefeiert, alle Kinder wurden angespielt, bei Stürzen haben sie sich gegenseitig hoch geholfen – natürlich auch den Kindern der anderen Teams. Und wenn das erledigt war und alle standen, wurde dann eben schnell noch mal aufs Tor geworfen.

Was für ein Tag! Alle haben viel erlebt, gelernt und waren so aufgeregt. Aber da waren wir in guter Gesellschaft, denn es ging allen so. Da hat dann auch mal ein Kind vergessen auf welches Tor es eigentlich werfen muss – das kann ja mal passieren. Und den Unterschied zwischen einem Freiwurf und einem Einwurf haben auch alle Kinder gelernt. Ein toller 1. Minispieltag für alle Kinder, Trainerinnen und Eltern. Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit tollen Kindern!

Nele, Janine & Lenchen