Spielberichte,  Spielberichte Minis A

Premiere bei den Minis A

Was für ein aufregender aber toller Spieltag bei den Minis A.

Noch in der Woche wechselten ständig die Infos über den Spieltag der Jungs in Mellendorf.

Sollte er ursprünglich am Sonntag stattfinden, wurde er irgendwann auf Samstag verlegt. Dann fiel eine Mannschaft aus und das Trainerteam entschied, dass der Treffpunkt von 13:10 Uhr auf 13:40 Uhr verlegt wird. Noch in der Nacht vorher wurde der Spielplan neu veröffentlicht und Didi und Nessi hofften auf ein pünktliches Erscheinen der Jungs in der richtigen Halle…

Mit der Ausrichtermannschaft wurde schon geklärt, dass bei der Anwesenheit von nur vier Kindern ein Heimkind das Tor besetzen würde. Aber Levi tauchte pünktlich zur ersten Partie der Laatzener auf und konnte von der Kabine direkt aufs Spielfeld wechseln.

Zu fünft ist man ausreichend spielfähig. Noch mehr Einsatzzeit geht nicht!

Barsinghausen hieß der Start-Gegner.

„Das Zuspiel der Jungs war sensationell. Freie Spieler wurden gesehen, so dass der Ball sicher den Weg ins Ziel fand… das TOR!!!“ (Zitat)

„Die Mannschaft lieferte eine beeindruckende Leistung ab, indem sie nicht nur super spielten, sondern auch durch herausragende Teamarbeit und Kombinationen überzeugten. Ihr Einsatz und ihre Zusammenarbeit waren bemerkenswert – eine vielversprechende Zukunft für das junge Team!“ (Zitat)

Man zähle die Anzahl der schwarzen Feldspieler 😉

„Premiere: Bisher kannten wir es nur, dass die anderen Mannschaften unsere Jungs in Überzahl spielen ließen. Aber heute war es mal umgekehrt und als eine tolle kooperierende Mannschaft mit den unterschiedlichsten Stärken wurde auch das mega gut gemeistert und es konnten tolle Spielzüge von uns Eltern lauthals beklatscht werden. So viel klatschen „mussten“ wir Eltern noch nie. Weiter so!“ (Zitat!)

Laatzen in UNTERZAHL – SOOO GUT! Die Stimmung bei der HSG war wie elektrisiert!

Zur Belohnung spielten die Jungs Fußball…

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber wurde lediglich durch einen klasse Spieler der anderen Mannschaft dominiert. Selbst unserem schnellen Emil flitzte dieses Nachwuchstalent des Jahrgangs 2016 regelmäßig davon und ließ auch unseren Torhütern mit seinen breit gefächerten Wurfvarianten kaum eine Chance. Dafür versuchte sich Emil im Gegenzug an seinem ersten Linkswurf.

Alle Jungs netzten spätestens in diesem Spiel ein. Jano traf nach einem sensationellen Doppelpassspiel mit Silas!

„Die mitgereisten Fans haben die Spieler lautstark von der Tribüne aus unterstützt.“ (Zitat)

Durch das sofortige Abschlussspiel gegen die zweite Gastgebermannschaft Mellendorfer TV 2 war die Energie durch den durchgängigen Einsatz ganz schön verbraucht und einzelne Jungs waren nicht mehr für das Trainerduo zu erreichen.

Dennoch gaben alle Jungs ihr bestes. Henri hechtete im Tor und auf dem Feld nach den Bällen, Silas und Jano meisterten die Aufgabe als Magneten noch am überzeugendsten und Levi und Emil prellten auf das gegnerische Tor zu. Aber PLATT ist eben PLATT!

Ein bisschen sich vom Kasten fallen lassen ging aber auch nach diesem Spieltag noch!

„Juri, Andi, Julian, Johannes sind heute noch aktuell, aber merkt euch schon mal Levi, Jano, Emil, Silas und Henri – dieser unglaubliche Kampfeswille und eine geschlossene Mannschaftsleistung lassen Gutes für die Zukunft des deutschen Handballs hoffen.“ (Zitat)

Eure Eltern der Minis A mit den Coaches Didi und Nessi