Spielberichte,  Spielberichte männl. B

Regionsoberliga Play-offs – Die mB Jungs ziehen das Ticket!

Es ist geschafft! Die Jungs haben mit einer starken Leistung Wettbergen besiegt und sich mit der Teilnahme an den Playoffs der Regionsoberliga belohnt. Durch den Spielverzicht von Börde Handball unter der Woche und deren Niederlage am heutigen Tag sprang für uns am Ende sogar einen motivierender 2.Platz in der Vorrunde heraus.

Der Weg dorthin seit dem Saisonstart war allerdings kein leichter. Aus den Vorbereitungsspielen und dem finalen Turnier ins Sarstedt (2. Platz) waren wir durchaus optimistisch in das erste B-Jugend Saisonspiel gegangen. Gegen Elze konnten wir zwar einen Sieg einfahren, mussten aber auch erkennen, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt, um in dieser Klasse bestehen zu können. Im zweiten Spiel gegen Alfeld lief wenig zusammen, sodass wir Ende die zwei sicher erhofften Punkte abgeben musste. Im dritten Spiel kam der vermeintlich schwerste Gegner nach Laatzen, gegen den wir eine Halbzeit zwar gut mithalten konnten, aber am Ende doch deutlich verloren. Gegen Börde Handball hätten wir unser erstes Endspiel um die Playoffs gehabt. Da aber der Gegner wie erwähnt nicht antrat, blieben die Punkte in Laatzen und damit kam es zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten um die Playoffs aus Wettbergen.

Ab Verlassen der Kabine war heute allen klar, dass wir unsere vielleicht beste Saisonleistung abrufen mussten um dieses Spiel zu gewinnen und die Playoffs zu erreichen. Ein Statement machte die Mannschaft allein durch ihr vollzähliges Auftreten, was sicherlich auch dem Gegner ein wenig imponierte. Auch zahlreiche Fans der HSG fanden den Weg in die Halle: an dieser Stelle vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mit dem Anpfiff fanden wir gut ins Spiel, setzten uns nach 10.Min das erste Mal mit 3 Toren ab und bauten diesen Vorsprung bis zur 21.Min auf 6 Tore aus. Zur Halbzeit lagen wir mit 4 Toren in Front. Nun war es wichtig, wieder gut in den 2.Durchgang zu starten. Unsere Gegner stemmten sich aber, wie zu erwarten war, gegen die drohende Niederlage und kamen in der 32.Min auf ein Tor heran. Nun blieb es bis zur 45. Min eng, der Ausgleich blieb aber aus. Dann konnten wir nochmal einen 4 Tore Abstand herstellen um am Ende einen 34:31 Auswärtssieg zu feiern.

Diese Leistung war nur durch 100% Willen zu erreichen und das war heute deutlich zu spüren und erkennen, auch von den Spielern, die heute wenig oder keine Einsatzzeit hatten. Wie Ocho heute sagte: „Der Teamspirit war bei allen zu spüren!“

Wir nehmen eben diesen Teamspirit mit in Playoffs und freuen uns auf eine Menge spannender und sicher fordernder Spiele, welche nach den Herbstferien starten!