Mannschaftsfoto männlich D
Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte männl. D

2. Punktspiel der männl. D gegen die SG Immensen/ Lehrte-Ost

Die mD-Jugend hatte am 10.10.2021 ihr 1. Auswärtsspiel in Immensen. Zuvor hatten wir uns natürlich über deren Hygienekonzept informiert. Alles lief diesbezüglich reibungslos.

Die Jungs waren wieder sehr motiviert und so ging es zum Warm machen auf die Platte.

Sie waren überrascht, dass in der anderen Mannschaft auch Mädchen mitspielten. Schon beim Einwerfen konnte man erkennen, dass diese definitiv nicht zu unterschätzen waren, besonders deren Spielerin mit der Nummer 3. Hier musste eine sehr gute Abwehr her.

In den ersten13 Minuten konnten wir uns mit 2 oder 3 Toren absetzen, wobei auf unserer Seite viele Fehlpässe und Fehlwürfe zu verbuchen waren.

Und so stand es zur Halbzeit 6:8 für unsere Jungs.

Nach der Halbzeit konnten sich die Jungs bis zur 26 Minute mit 6 Toren absetzen, wir führten mit 7:13.

Die Konzentration ließ nach, wieder viele Fehlpässe, technische Fehler und überhastete Abschlüsse. Die SG kam bis auf 2 Tore ran und es waren nur noch knappe 6 Minuten zu spielen. Es wurde noch einmal spannend, aber durch 3 schnelle Tore konnte der Vorsprung wieder auf 4 Tore ausgebaut werden.

Und so war der Endstand mit 19:21 für die HSG Laatzen-Rethen auch verdient.

Die Jungs haben sich in der Abwehr auch angestrengt, sind schnell zurückgelaufen und haben unseren Torwart Milan nicht alleine gelassen. Milan hat unseren Torwart Jonas sehr gut vertreten.

Es war auch diesmal wieder eine gute Mannschaftsleistung, jeder hat seine Nachbarposition in der Abwehr unterstützt.

Unsere Torschützen: Niklas T. 7, Sam 4, Asaf 3, Leonard 3, Ben 2, Christian 2

Gruß Olaf