Berichte Minions,  Spielberichte,  Spielberichte Minis A,  Spielberichte Minis B,  Spielberichte Minis Maedchen

Sommer. Sonne. Rethener Schützenausmarsch

Der alljährliche Schützenausmarsch durch Rethen steht immer im Zeichen der Sonne und ist geprägt von guter Laune, Süßigkeiten/Getränken und dem anschließenden Fahrgeschäfte-RUN!

Und diesmal folgten dem Ruf der Trainer*innen der HSG Laatzen-Rethen vor allem die allerjüngsten. Mit über 30 Kindern sagten die Minis und Minions in ihren jeweiligen Gruppen zu. Didi, Lenchen und Nessi hatten schon Sorge, dass die Anzahl an verfügbaren Kindertrikots im beliebten HSG-Blau nicht ausreichen würden…

Aber dank der engagierten Geldeintreiberin Linda konnte durch einen neuen Mini-Trikotsatz jedes Kind mit der typischen Vereinsfarbe eingekleidet werden.

Manchen Kindern wurde das Warten auf den Start des Umzuges in der prallen Sonne zu langweilig und so beschloss Lena, mal kurzerhand die Organisation in die Hand zu nehmen und fragte schnell mal bei den zuständigen Fachmenschen, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, loszugehen 😉

Gesagt, getan. Die Fanfaren spielten, der Tross setzte sich in Bewegung und die Bälle und vor allem die Süßigkeiten flogen.

Am Ende wurden die obligatorischen Marken für Fahrgeschäfte verteilt (Kinderkarussell ist übrigens was für Babys…!).

Fazit: Es war wieder einmal schön BLAU mit einigen gelben Farbakzenten! Herrlich – Sommer. Sonne. Gute Laune!