Spielberichte männl. E1

Wenn am Ende nicht mal die Trainer etwas zu meckern haben…

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss der mE2 am Samstag, sollte am Sonntag, 07.04.2024 die mE1 mit einem Heimspieltag folgen. Die Mission und das erklärte Ziel waren klar: „weiterhin ungeschlagen bleiben und am Ende sicher als Staffelsieger (auch wenn es diesen natürlich offiziell nicht gibt) aus der Saison hervorgehen.“

An dieser Stelle aber der Dank an die zahlreichen Unterstützer*innen die den Verkauf beliefert und durchgeführt, das Kampfgericht übernommen und die Notebooks für die Spielberichte vorbereitet haben. Aber auch an die Übrigen, die für eine tolle Stimmung auf der Tribüne gesorgt haben.

Los ging es gegen die Mannschaft der HSG Schaumburg-Nord, die leider nur mit sechs Spielern antreten konnten, so dass, trotz mehrerer
gespielter Optionen, ein Sieg mit deutlicher Tordifferenz auf der Anzeigetafel stand. Zum Glück kam im Laufe des Spieltags noch ein siebter Spieler zur Mannschaft, so dass zumindest die anderen Spiele in voller Mannschaftsstärke absolviert werden konnten.

Als zweites folgte die Mannschaft der GIW Meerhandball, die allein aufgrund des Tabellenplatzes im oberen Drittel, als deutlich stärker einzuschätzen war. Hier gab es, wie bereits beim Neujahrsturnier, ein munteres Hin und Her und auch einige Punkte die es zu verbessern galt. Vor dem Tor waren unsere Jungs aber deutlich konsequenter, wodurch am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.

Somit lag nur noch ein Spiel bis zum erklärten Ziel vor uns. Dies hatten die Spieler und die Trainer alle realisiert und einigen
konnten man doch auch die Zweifel sehen, ob am Ende alles gut gehen sollte.

Nach dem obligatorischen Einwerfen und dem Mannschaftsschlachtruf ging es dann auch los. Gegenüber stand uns die
Mannschaft der HSG Deister-Süntel, die auch gleich ihren ersten Angriff erfolgreich abschließen konnte. Wenn es so weitergegangen wäre, hätten wir dieses Spiel sicher auch verlieren können. Allerdings drehte unsere Mannschaft nach dem 0:1 erst richtig auf und zeigte die wahrscheinlich beste Mannschaftsleistung der Saison. Hinten wurden nur wenige Würfe auf das Tor zugelassen und so gut gedeckt, dass nur wenige Bälle den Weg ins Tor fanden. Im ganzen Feld und auch vor dem gegnerischen Strafraum wurde eine Vielzahl von Bällen abgefangen und konsequent in Tore umgewandelt. Was uns als Trainer, aber auch das Publikum dabei aber besonders gefreut hat ist, dass mehrere Angriffe mustergültig vom eigenen Torwart bis zum Torerfolg gespielt wurden. Dadurch kamen alle Spieler zu mehrfachen Torerfolgen und das Spiel wurde mit einem deutlichen Ergebnis für uns beendet. Hier hatten wir als Trainer dann auch wirklich nichts mehr zu meckern.

Danach gab es für die Spieler allen Grund zu feiern und auch das Publikum war begeistert. Mit den von der Region Hannover verteilten Medaillen um dem Hals, wurde noch das Mannschaftsfoto geschossen.

Letztendlich konnten wir Trainer nach Aufräumen und Abschließen der Halle noch ein kleines Siegesgetränk zu uns nehmen.

Jetzt geht es bis zum Saisonabschluss am 24.04. in die letzten Trainingstage, bevor es danach in neuer Konstellation im Mai weitergeht.