Weiblich C legt wieder los…

Ein Handballer-Hallo in die Runde und danke für das Aufrufen dieses Beitrages.

Nach dem verpassten Aufstieg in die Landesliga, einer feucht-fröhlichen Turnierteilnahme in Hamburg und einer schöpferischen Sommerpause, sind wir vor 2 Wochen in eine spannende Saison 23-24 gestartet.

Mit der Teilnahme am hoch dotierten Pelikan Cup in Peine, mußten wir erneut erfahren, daß unser hauptsächlich aus den Jahrgängen 2010/11 bestehender Kader, mit den etatmäßigen Jahrgängen 2009/10, auf Landes- und Oberliganiveau, noch nicht mithalten kann.

Immerhin erreichten wir Platz 12 von 16.

Besser lief es für uns am gestrigen Sonntag, wo wir auf dem Turnier in Sarstedt zu Gast waren.

Lediglich gegen das Landesliga-Team aus Mellendorf mussten wir uns knapp geschlagen geben, gewannen aber sehr deutlich gegen Hannover West sowie Lachte-Luthe und belegten somit Platz 3 von 6.

Sicher lief nicht alles nach Plan, doch insbesondere im Gegenstoßverhalten wußten wir zu gefallen, auch weil Neele viele Bälle abwehrte und diesen damit einleiten konnte.

Nicht zu verkennen war, daß wir mittlerweile auch körperlich härter geführte Partien annehmen und uns verletzungsfrei behaupten können.

Nicht unerwähnt bleiben soll, daß wir mittlerweile 3 Auswahlspielerinnen in unseren Reihen haben.

Marie und Ameli in der Region und Finja auf Landesebene.

In den vor uns liegenden 2 Wochen werden wir intensiv trainieren, 3 Vorbereitungsspiele bestreiten und ein Trainingslager, samt Teambuildingmaßnahme, absolvieren.

Wir freuen uns dann am 10.09.23, unsere Gäste von der SG Börde, in der EKS 1 zu begrüßen, wo um 12:45 Uhr unsere erste Partie, in der Regionsoberliga-Saison 23-24 angepfiffen wird.

Über zahlreiche Besucher würden wir uns freuen, die zusammen mit unserem Ultra-Geschwister-Fanclub, für beflügelnde Stimmung sorgen könnten.

Die Mannschaft wird jedenfalls alles geben, um einen erfolgreichen Saisonauftakt zu bestreiten.

An dieser Stelle, wünschen wir allen HSG´lern eine tolle und verletzungsfreie Handballsaison 23-24.

Thomas und Kerstin