Spielberichte,  Spielberichte Minis A

Minis A spielen wie richtige Handballer die schönsten Spielzüge

Das Trainerteam der Minis A war sehr gespannt, wie die Jungs mit der weiblichen Unterstützung durch Mia sich am ersten Spieltag verkaufen würden. Die Minis Mädchen hatten durch unglaublichen Zusammenhalt eine Woche vorher in Söhlde einen sehr überzeugenden Saisonauftakt hingelegt und die Jungs waren aufgefordert, diesen Zusammenhalt in Immensen ebenfalls zu demonstrieren.

In der Besprechung vor den Spielen äußerten die Jungs deutlich, dass sie kein „Märchen“ schreiben wollten, sondern richtige Handballer 😉 wären. Das Trainerteam schmunzelte und freute sich auf das erste Spiel. Nach dem Aufwärmen jedenfalls schwitzten nicht nur die Kinder.

In der Partie trafen die aufgeregten Kinder auf teils individuell stark aufspielende Kinder vom Hannoverschen SC. Henri und Levi hielten im Tor wirklich klasse und die Bälle wurden schon sehr gut bis vor das gegnerische Tor getragen. Jano zeigte aus der Abwehr prellend eine gute Übersicht, während Tammo mit seiner Größe eine gute Schutzmauer darstellte. Nur im Abschluss haperte es noch.

In dem Spiel gegen die gelben Trikots (TSV Friesen Hänigsen) wurden von den beiden Torhütern Silas und Tammo die wohl schönsten „Ballstafetten“ aller Mannschaften eingeleitet. Wie ein Blitz flog der Ball quer über das Spielfeld und landete im Tor der anderen. Henri, Mia und Silas zeigten sich nicht als Handballneulinge, sondern spielten nach den Balleroberungen mit Sascha und Jano tolle Pässe. Die Tribüne staunte nicht schlecht, mit welchem Zusammenhalt die Laatzener Kinder sich hier präsentierten. Das sah wirklich nicht wie ein Märchen, sondern wie richtiger Handball aus.

Im letzten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft gab es von der Bank doch noch einen Auftrag: Auch die letzten Kinder sollten sich noch in der Torschützenliste eintragen und die anderen sollten dabei helfen.

Auch wenn das zwar nicht mehr bei allen geklappt hat, zeigte Emil sein Können im Umgang mit dem Ball, Levi seine Wurfgewalt, Mia ihre magnetische Wirkung, Henri sein Abwehrengagement, Sascha seinen starken Willen, das Tor zu machen, Tammo eine stets gute Spielübersicht und Silas, dass er super umsetzt, was man ihm sagt.

Am Ende wurden die Kinder mit einer Urkunde und sogar noch einer Medaille für diesen tollen Einsatz belohnt.

Ein großes Dankeschön geht an die SG Immensen/Lehrte-Ost, die ihren ersten Mini-Spieltag erfolgreich ausgerichtet haben. Wir kommen gerne wieder.