Spielberichte weibl. E1

Neuformierte weibliche E-Jugend mit ersten Spieltag

Das Trainerteam bot 10 Mädchen auf. Von denen 8 aus den Minis neu sind und ihre ersten Spielerfahrungen in der älteren Altersklasse sammeln konnten.

Um 10:30 Uhr ertönte der Anpfiff gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber. Die Aufregung nach der langen Pause war allen anzumerken. In der ersten Halbzeit konnten wir zwei Tore bejubeln und fanden im weiteren Spielverlauf immer besser ins Spiel. Wir konnten einige erfolgreiche Ballgewinne feiern. Es wurde mutig und engagiert um jeden Ball in der Abwehr gekämpft und vorne hatten wir zahlreiche tolle Abschlüsse. 

Direkt im Anschluss an unser erstes Spiel waren die Mädchen gegen den Nachbar Sehnde schon wieder gefordert. Wir mühten uns in der ersten Halbzeit gegen den starken Gegner. In der Halbzeitpause ging es darum, den Mädchen Mut zuzusprechen und immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen. Wir konnten durch einige tolle Ballgewinne in unserer Abwehr und Zielstrebigkeit im Angriff unsere Trefferquote um 400% steigern. 

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Spieltag am 09.10. und werden bis dahin mit Spaß und Freude, die Erkenntnisse des Spieltags, im Training weiter erarbeiten. 

Es spielten für die HSG: Laura (Tor), Abi, Maya, Charlotte, Livia, Lina, Rebecca, Sofie, Finja, Anni und unser Neuzugang Nike (noch keine Spielberechtigung) schaute erstmals zu.