Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

Auftakt in die Landesliga Saison 2022/23

Dieses Wochenende stand nun das erste Spiel der Saison 2022/2023an und hielt für uns gleich ein Auswärtsspiel in mehr als 100km Entfernung in Bovenden gegen die HSG Plesse-Hardenberg bereit. Durch unseren „kampflosen“ Aufstieg in die Landesliga sind die Strecken nun ein wenig weiter, aber dafür die Partien nun auch deutlich fordernder.
Nach verhältnismäßig kurzer Saisonvorbereitung (seit Ende der Ferien) mit insgesamt einem Trainingslager sowie einem Testspiel gingen wir dieses Spiel mit gerade mal 9 Spielerinnen an, da Marieke und Yllka verletzt bzw. krank ausfielen. Dies führte dazu, dass Yara von Beginn an in den kurzen Dress wechseln musste und dieses Mal tatkräftig im Feld unterstützte. Der Gegner konnte dagegen zwei volle Mannschaften aufbieten, so dass von Anfang an klar war, dass wir mit den Kräften haushalten mussten.
Die ersten 5min ließen leider nichts Gutes vermuten, da der letztjährige Oberligist bereits auf 5:1 weggezogen war und wir zunächst keinen richtigen Zugriff hatten. Vor allem in der Abwehr kamen wir häufig einen Moment zu spät. Im Anschluss stabilisierten wir uns aber und kamen immer besser ins Spiel, sodass wir auch die schnell vorgetragenen Angriffe der Heimmannschaft besser zu verteidigen wussten. Zur Halbzeit gingen wir mit einem 4-Tore Rückstand in die Kabine und konnten erstmal wieder Luft schnappen.
Nach der Pause konnten wir auf 3-Tore verkürzen und das Spiel auch bis zur 45min ausgeglichen gestalten. Das lag unter anderem auch an einer bestens aufgelegten Leonie im Tor, die ein ums andere Mal 100%ige Chancen, zum Teil in bester Andreas-Wolff-Manier mit Bein über der Latte, vereitelte und vorne hatten zudem mit Svea eine sehr sichere Schützin. Im Anschluss an eine Auszeit konnte der Gegner allerdings auf 8 Tore wegziehen, was wir trotz toller Moral und Kampf nicht mehr aufholen konnten. Hier machte sich dann doch der knappe Kader an diesem Tag bemerkbar, was auch nach Abpfiff in den erschöpften aber nicht komplett unglücklichen Gesichtern erkennbar war. Eine 30:24 Niederlage ist zwar nichts Tolles aber zu unserer Genugtuung konnten wir die letzten zwei Treffer markieren und somit mit positivem Gefühl aus der Partie gehen.
An diesem Tag haben wir das heute Maximale erreicht und über den größten Teil des Spiels eine mehr als ansprechende Leistung gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen!
Vielen Dank auch an unsere drei treuen Fans, die den langen Weg mit auf sich genommen haben. In der kommenden Woche sind wir schon wieder in der Gegend unterwegs und bestreiten unser zweites Saisonspiel am 25.09.2022 / 13Uhr in Duderstadt.
Es spielten: Leonie, Yara, Svea, Lenja, Jördis, Lea, Charly, Letizia und Lotti