Spielberichte,  Spielberichte männl. E1

Nervenkrimi der mE1 in Bad Nenndorf

Am Sonntag, 03.03.2024 ging es zum vorletzten Spieltag der Saison nach Bad Nenndorf. Bereits im Vorfeld war klar, dass das erste Spiel die größte Herausforderung des Tages wird und dass alle Spieler hellwach sein
müssen und nur mit vollem Einsatz ein Sieg herausspringen kann.

Nach Aufwärmen und Einwerfen ging es dann auch schon los. Die gegnerische Mannschaft aus Hiddesdorf hatte bis zu diesem Zeitpunkt erst zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto, so dass sie sicherlich
zu den stärkeren Mannschaften zu zählen ist.

Das Spiel war herausfordernd wie erwartet und wurde zum echten Nervenkrimi. Hiddesdorf zeigte vollen körperlichen Einsatz, forderte
unsere Mannschaft alles ab, die aber auch ordentlich dagegenhielt. Somit entwickelte sich ein Spiel in dem es ständig hin und her ging. Mal führte Hiddesdorf, mal führten wir. Durch den harten Kampf auf beiden Seiten war es leider auch für die beiden Jungschiedsrichter kein leichtes Spiel. Daher war es am Ende auch gut, dass das Spiel unentschieden ausging, auch wenn wir unseren ersten Punktverlust in Kauf nehmen mussten und bei den Spielern einige Tränen flossen.

Letztendlich waren es aber unsere kleinen Fehler in der Abwehr und beim Torabschluss die zu dem Unentschieden geführt haben und aus
diesen Fehlern müssen wir lernen.

Zum Glück war die Krone wieder schnell gerichtet und der Mund abgewischt, so dass es konzentriert in die nächsten beiden Spiele gegen
Schaumburg-Nord und Misburg gehen konnte. Diese wurden ohne Probleme beide gewonnen, sodass wir insgesamt zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Weiter geht es dann am 07.04.2024 mit dem letzten Spieltag der Saison in eigener Halle. Hier heißt es dann wieder verlustpunktfrei aus dem Spieltag zu gehen, damit wir auch sicher den Spitzenplatz der Regionsklasse behalten werden.