Spielberichte,  Spielberichte männl. e2

Es liegt noch ein weiter Weg vor uns!

Die wahrscheinlich längste und weiteste Fahrt der Saison durfte die zweite männliche E-Jugend am 09.03.2024 nach Aerzen antreten. Zum Glück nachmittags, allerdings nur gegen die Mannschaften der Handballfreunde Aerzen und der JSG Solling, da die dritte Mannschaft bereits im Vorfeld abgesagt hatte. Zum Glück konnten sich die Mannschaften aber schnell auf eine Spielzeit von 2x 15 Minuten einigen.

In der Hummetal-Sporthalle ging als erstes gegen die Mannschaft der HF Aerzen, mit denen wir uns schon am letzten Heimspieltag messen durften. Mit schönen Passfolgen und einem guten Stellungsspiel in der Abwehr konnten vorne viele Chancen mit einer guten Torausbeute erarbeitet werden und hinten Gegentore weitestgehend vermieden werden. Somit konnte die Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einfahren und bereits im ersten Spiel konnten neun von zwölf Spielern Torerfolge erzielen.

Im zweiten Spiel stand uns mit der JSG Solling ein deutlich stärkerer Gegner gegenüber, der mit einer gerade vollzähligen Mannschaft auflief. Nach einem verschlafenen Start lagen wir recht schnell mit zwei Toren zurück, kämpften uns aber schnell zurück ins Spiel und es ergab sich ein munteres hin und her. In der ersten Halbzeit gab es dann sogar einen persönlichen Zweikampf mit einem Gegenspieler, so dass unser Spieler freiwillig in der Abwehr blieb, um Tore seines Gegenübers zu vermeiden, was ihm auch ziemlich gut gelungen ist. Die JSG hatte aber auch noch andere gute Spieler, so dass trotz eines ausgezeichneten Torhüters immer wieder Gegentore hingenommen werden mussten.

Nach der Halbzeitpause und einigen Hinweisen der Trainer ging das Spiel weiter wie in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen und scheiterten aber auch immer wieder an den Torhütern oder trafen das Tor nicht. Daher lag es letztendlich an der verbesserungswürdigen Wurfausbeute, dass wir uns mit einem Tor geschlagen geben mussten. Insbesondere an der Wurftechnik müssen viele Spieler der mE2 noch arbeiten und hier liegt noch ein weiter Weg vor uns.

Daher muss bis zum letzten Spieltag am 06.04.2024 in Mellendorf auch wieder fleißig trainiert werden.