Weibliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen

Weibliche B-Jugend schlägt Langenhagen deutlich

Am vergangenen Wochenende waren wir zum zweiten mal Gast bei der HSG Langenhagen.

Mit nur einer Auswechselspielerin bei uns und keiner Auswechselspielerin auf der Bank der Langenhagener, versprach das Spiel spannend zu werden.

Die Mädels starteten sehr gut ins Spiel. Die Abwehr fasste von Anfang an gut zu und spielte auch im Angriff sehr druckvoll durch, bis sich Lücken ergaben, die die Mädels ausnutzten.

Und so stand es nach 8 Minuten 0:4.

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit optimal: es wurde umgesetzt, was im Training geübt wurde. Selbst gegen die zahlreichen Versuche der Langenhagenerinnen, unsere Abwehr durch ständige Einläufer aus dem Konzept zu bringen, fanden die Mädels super Lösungen, sodass kaum ein Durchkommen in der Abwehr war. Im Angriff wurden Spielzüge ausprobiert und ordentlich auf die Lücken gestoßen, sodass wir in die Halbzeit mit einem komfortablen 2:10 Vorsprung gehen konnten.

In Halbzeit Zwei startete Langenhagen dann zunächst nur noch mit 6 Spielerinnen, woraufhin auch wir eine Spielerin vom Feld nahmen. Weiter konzentriert in der Abwehr, machten es die Mädels den Gegnerinnen schwer, Tore zu erzielen. Auch unsere beiden Torhüterinnen standen gut zwischen den Pfosten.

Im Angriff schlichen sich nun einige Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste ein, jedoch gelang es den Langenhagenerinnen nicht, sich wieder ran zu kämpfen.

Und so siegten wir 8:17 in Langenhagen

Es spielten: Henrike (1), Kira (3), Hanna (1), Carlotta (2), Merle (1), Mia, Charlotte (5), Lenja (4)