1. Damen
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

5. Spiel und Tiefpunkt der Saison

Am Samstag, den 19. November 2022 trafen die HSG Laatzen Rethen Damen auf ihren fünften Gegner, den TSV Friesen Hänigsen.

Mit neuen Ideen und Ansätzen ging es in die Vorbereitung vor dem Spiel als auch in das neu aufgelegte Warm Up.

Grundsätzlich schien die Stimmung gut zu sein, der erste Saison Sieg sollte her.

Es gab ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Spielerin KleinLaura, die nun zum TSV Friesen Hänigsen gewechselt ist.

Die Hoffnung auf ein gutes Spiel war groß und die Hoffnung auf den Sieg war bei allen Spielerinnen da.

Jedoch gab es natürlich auch die Angst, dass das Spiel wie die Vergangenen ablaufen könnten.

Mit gemischten Gefühlen starteten wir also in die Partie.

Schon in den ersten Minuten kristallisierte sich heraus: Die Gegnerinnen wussten was sie wollte: Gewinnen / Wir wussten es nicht so ganz recht.

So stand es nach sieben Minuten 5:1 für die Gegnerinnen.

Zu kleinen Fehlern in der Abwehr kam ein unorganisiertes Spiel im Angriff. Die Lücken in der Abwehr und der Abschluss wollten sich einfach kaum auftun.

So zog sich die erste Halbzeit langsam hin. Die Gegnerinnen erzielten gute 16 Tore wobei die HSG Damen mit Handbremse nur 8 Buden warfen.

Halbzeitstand war somit 16:8 für die TSV.

Trotz guter Ansprache durch Coach A in der Kabine, wollte es an diesem Spieltag den HSG Damen einfach nicht gelingen, den Schalter um zulegen.

So konnten die Gegnerinnen weitere 18 Tore erzielen, wobei es bei den HSG Damen nur zu 5 Toren reichte.

Dieses Spiel sollte der Tiefpunkt der Saison gewesen sein, ab jetzt geht es bergauf!

Nicht ohne mein Team: Coach A, Inken (Supporter), Nine (TW), Jasmin G. (TW), Franzi, Annika, Jana (1), Laura W. (2), Laura T., Jasmin W., Charlotte (5), Tina, Lesley(5).