Spielberichte,  Spielberichte 1. Herren

1. Herren muss unnötige Heimniederlage hinnnehmen

Unglückliche, aber leider dennoch verdiente Niederlage in heimischer Halle

Am Sonntagabend haben wir die 2. Mannschaft des HSC bei uns zu Hause vor heimischen Publikum begrüßen dürfen.
Leider verlief die Anfangsphase überhaupt nicht nach unseren Vorstellungen und die durchaus schläfrige Stimmung wurde oftmals zu leicht vom Gegner bestraft.

Nach 10 Minuten wurde bei einem Zwischenstand von 1:5 für die Gegner folgerichtig ein Timeout genommen, was uns bis zur Halbzeit neuen Aufschwung eingebracht hatte und wir mit einem Halbzeitstand von 8:9 in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte konnten wir die technischen Fehler und das unaufmerksame Verhalten nicht abstellen, wodurch wir uns leider oftmals selber im Wege standen und den gegnerischen Torhüter bedauerlicher Weise zum Held des Tages geschossen haben.

Mithilfe eines letzten Aufbäumens haben wir alles in die Waagschale geworfen, um das Spiel letztlich noch zu unseren Gunsten drehen zu können. Es spitzte sich bis in die letzten Sekunden des Spieles zu und durch das fehlende Glück im Spiel, vor allem im Abschluss, mussten wir uns nach über 1 1/2 Jahren ohne Punktverlust in heimischer Halle dem Gegner mit 23:24 geschlagen geben. Diese Niederlage wäre zweifellos abwendbar gewesen und ehrlicher Weise haben wir das Spiel nur gegen uns selber verloren.

Nichtsdestotrotz bedeutet diese unnötige Niederlage im Saisonverlauf nicht, dass wir den Kopf in den Sand stecken, sondern aus unseren Fehler lernen und gestärkt durch weiterhin harte Arbeit in den Trainingswochen unseren Ansprüchen gerecht werden wollen. Dies wollen wir am besten bereits am kommenden Wochenende auswärts gegen die Bruchgraben Füchse unter Beweis stellen und wieder einen besseren Teamcharakter zeigen, um die nächsten wichtigen Punkte verbuchen zu können.

Eure Erste Herren der HSG Laatzen-Rethen