C Mädels gewinnen Spitzenspiel

Es war der erwartet spannende, gar dramatische Vergleich zwischen dem Tabellenzweiten, der HSG Wacker Osterwald / Schloss Ricklingen und unseren Drittplatzierten HSG Girls.

Von Anfang an entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie, welche vom Schiedsrichter recht großzügig geleitet wurde, was das Maß der Bestrafungen anging.

Eine Vielzahl von Toren bestimmte das Geschehen, für die zahlreichen Zuschauer attraktiv, doch aus Trainersicht sicher kein Prädikat für Abwehrarbeit.

Wie auch immer, zur Halbzeit konnten wir unsere stetige Führung, mit einem Tor Vorsprung, in die Kabine nehmen.

Nach dem Seitenwechsel machten wir deutlich, daß wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren wollten und bauten das Torpolster auf 5 Buden aus.

Die wacker kämpfenden OstSchRi´s verkürzten zwar immer wieder auf Schlagdistanz, doch hatten unsere Mädels an diesem Samstag stets die passende Antwort, um die knappe Führung zu wahren.

Auch die aufkommende Hektik durch Zuschauer, Gästetrainer und Verletzungen sowie die dadurch entstandenen, unzähligen Spielunterbrechungen, konnten unsere Jahrgangsjüngeren nicht aus dem Konzept bringen, so dass nach 50 aufregenden Minuten, ein 30:28 Sieg zu Buche stand.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und auch der Sprung auf Tabellenplatz 2 ist nun aus eigener Kraft wieder erreichbar.

Ein Kompliment an das Wacker Team, die toll gekämpft haben und sich auf der Platte fair sowie respektvoll verhalten haben. Gute Besserung an die verletzte Gästespielerin.

Wir HSG Trainer können wieder einmal großes Lob an unsere C Mädels aussprechen, die von sich alles abverlangt haben, 7 Spielerinnen mit 3-6 erzielten Toren sowie für den unbändigen Willen gewinnen zu wollen.

Thomas & Kerstin