Aktuelles

Weibliche E-Jugend mit Neuzugang vor Weihnachten

Am 22.12. fand unser letztes Training vor der Weihnachtspause statt. Nachdem in den zurückliegenden Wochen wegen der Erkältungswelle nur wenige Mädchen am Training teilnehmen konnten waren es diesmal 15 Spielerinnen. 

Nach einer kleinen Bastelphase, in der wir Knalltüten für die Schulung und Verbesserung der Schlagwurftechnik gebastelt haben, wurde fleißig geübt. Am Ende knallte jede Tüte und wir konnten uns anschließend dem Handball beim Ablegeball im 2×3 gegen 3 widmen. 

Nach einer Dreiviertel Stunde ertönte schon der „Schlusspfiff“ der Trainingseinheit und alle waren etwas verdutzt. „Trainieren wir nicht sonst immer länger?“ war eine wiederkehrende Frage. 

Nach kurzer Aufklärung stürmten die Mädchen zu einem kleinen Büfett mit vielen Leckereien, die von der Elternschaft vorbereitet wurde. Dafür nochmal ausdrücklich vielen Dank! 

Eine „kleine“ Überraschung wartete noch auf die Mannschaft – unser Neuzugang „Tammflo“. Unser neues Maskottchen kam bei der Mannschaft gut an und wurde sofort gut aufgenommen. 

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir als Trainerteam eine tolle Entwicklung bei allen Spielerinnen sehen und der mannschaftliche Zusammenhalt super ist. Wir freuen uns auf die zweite Saisonhälfte und sind sicher, dass wir weitere Entwicklungsschritte im nächsten Jahr machen werden. 

Vielen Dank an die engagierte Elternschaft für die Unterstützung und Bereitschaft Aufgaben um die Mannschaft herum zu übernehmen. Das finden wir toll und motiviert uns sehr. 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure weibliche E-Jugend