Spielberichte,  Spielberichte 1. Herren

1. Herren macht makellose Heimbilanz perfekt

„Die Punkte bleiben im Ghetto“

Das letzte Spiel der Saison sollte nochmal richtig spannend werden und für einen unerwarteten Wechsel an der Tabellenspitze sorgen. Für uns ging es nämlich am Samstag gegen Gronau Barfelde ran, welche um den Aufstieg spielten. Sollten sie jedoch verlieren, hieß es aus mit dem Traum der Regionsoberliga.

Dementsprechend war unsere Motivation weiterhin ungeschlagen zu bleiben, in der heimischen Halle, um so größer. Vor allem weil uns 5 Kisten Bier vom MTV Elze geboten wurden sollten wir das Spiel gewinnen.

Mit dieser extra Motivation ging es nun in die erste Halbzeit, in der wir auf starke Gronauer getroffen haben. Anfangs hatten wir leichte Schwierigkeiten den Kreisläufer in den Griff zu bekommen, wodurch wir uns ein paar Dinger eingefangen haben. Im Angriff konnten wir aber auch mit gut rausgespielten Abläufen die Abwehr bezwingen, wodurch wir immer wieder rankamen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es somit keiner Mannschaft möglich sich deutlich abzusetzen, weshalb wir lediglich mit 19:14 in die Halbzeit gingen.

Nachdem wir in der Kabine nochmal richtig angefeuert wurden Heim ungeschlagen zu bleiben, ging es mit vollem Elan in die zweite Halbzeit. Die 5 Tore Führung zur Halbzeit schien nach kurzer Zeit Wirkung zu zeigen, da es in der zweiten Halbzeit immer besser für uns lief. Durch grandiose Paraden von unserem Torwart Felix und schnellen Tempogegenstößen konnten wir uns weiter absetzen, sodass wir zwischenzeitlich mit 9 Toren geführt haben. Jedoch ließ irgendwann die Konzentration und Kraft nach, weshalb Gronau nochmal auf 5 rankam. Glücklicherweise konnten wir den Vorsprung bis zum Ende halten und gewannen unser letztes Spiel mit 38:31.

Abends ließen wir uns den Sieg im Tennisheim in Rethen nochmal richtig schmecken bei einigen Bieren und einem leckeren Grillbuffet. Wir danken allen Fans die zugeguckt haben und uns ordentlich angeführt haben. Jetzt können wir mit guter Laune in die Sommer Pause gehen, bevor es im Juni/Juli mit der Saisonvorbereitung wieder los geht.