Spielberichte,  Spielberichte Minis Maedchen

Kindermund bei den Minis Mädchen

Wenn uns jemand fragt, warum Didi und ich schon seit Jahren bei den Minions und Minis das Training leiten, dann könnten wir stets davon berichten, wie toll die Kleinsten im Verein sind. Kinder sagen immer ehrlich, ob ihnen etwas gefällt oder eben auch nicht.

Außerdem erfährt man stets irgendwelche Interna, die für gewöhnlich nicht ausgesprochen werden. Kindermund tut eben Wahrheit kund! So wissen wir z.B., dass Papas Liebling (Auto) nicht einfach auf einem Parkplatz stehen gelassen werden darf und dass ein anderer Papa noch in Unterhose daheim ist. Und schon beginnt ein Spielfest-Tag am Sonntag um 8:30 Uhr mit einem Lachen im Gesicht 😉

Schöner geht dann nur der Spieltag selbst, wenn nämlich die Mädchen, die man inzwischen jede Woche gegen die Jungs im Abschlussspiel antreten lässt, ihre Entwicklung auch auf dem Spieltag präsentieren.

Warmmachen mit Didi

Doch zu Beginn starteten die Laatzenerinnen eher enttäuschend gegen die gastgebende Mannschaft SG Misburg.

„Am Abend davor spielte noch die deutsche Nationalmannschaft und da einige Mädels daher einen langen Vorabend und wenig Schlaf hatten, startete das erste Spiel mit viel Müdigkeit und verschlafenenen Junghandballerinnen.“ (Zitat)

„Nachdem nach etwa 5 Minuten Schlummermodus alle wach waren, ging es aber rund. Plötzlich waren alle wach und es fielen die ersten Tore.“ (Zitat)

12 Tore warfen die Mädchen allein in diesem Spiel und zeigten, dass sie eine Menge beim Training gelernt hatten.

Vor dem zweiten Spiel gegen Eintracht Hiddestorf wurde auch endlich der Mannschaftsspruch gemacht und „tatkräftige Unterstützung kam durch „HSG“- Rufe von der Bank!“ (Zitat)

„Die überragende Leistung der Torhüterin Zoe im zweiten Spiel, verhalf den Mädchen, gegen die 12-köpfige starke Mannschaft aus Hiddestorf mitzuhalten.“ (Zitat)

Dieses Spiel war wirklich ein Duell auf Augenhöhe.

Als der Abpfiff kam, waren beide Trainerbänke über den Spielschluss traurig, weil es ein wirklich ansehnliches Spiel mit viel Kampfgeist war.

Im Abschlussspiel gegen die HSG Bruchgraben Füchse zeigte auch das letzte Laatzener Kind, dass es die Müdigkeit endlich abgeschüttelt hatte. Die Abwehr funktionierte inzwischen so gut, dass die ballführende Spielerin der Gegner keine Anspielstation fand und der Schiedsrichter irgendwann nicht anders konnte, als uns den Ball zuzusprechen. WOW! So geht Magnet-Handball! „HSG vor, noch ein Tor!“

„Die Stimmung auf der Bank war super und dank der vielen Torchancen und Tore musste keiner lange sitzen bleiben. Auch die Deckung war echt stark 💪 .“ (Zitat)

„Die Kinder hatten alle wieder viel Spaß auf dem Spielfeld und beim gemeinsamen Spiel in der Turnhalle.😊“ (Zitat)

Die Mädchen haben sich wirklich toll gemacht und so viel gelernt. Der Wechsel zu der weiblichen E-Jugend wird bald Zeit.

Didi und ich freuen uns noch auf die letzten beiden Spielfeste mit dieser Truppe.

Danke für die Beiträge aus der Elternschaft zu diesem Bericht –

Didi und Nessi