Saisonauftakt
Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

Auswärtsspiel: HSG Mittelweser/Eystrup vs. Weibliche A-Jugend

Die ersten Punkte der Saison!

Nach der ärgerlichen Niederlage des ersten Spiels der Saison ging es mit neuer Kraft und Motivation nach Hoya mit dem Ziel die ersten Punkte für die Tabelle zu sammeln. Anders als das letzte Mal reisten wir mit der gesamten Mannschaft und somit auch genügend Wechselmöglichkeiten an.

Bereits zu Anfang durch ein Tor von Yllka gingen wir in Führung und gaben diese im gesamten Verlauf des Spieles nicht mehr ab. Das Spiel bot uns die Möglichkeit unsere im Training immer wieder geübten Spielzüge anzuwenden und diese zu festigen. Besonders über unsere Außenspielerinnen und durch Rückraumtore konnten wir das Spiel im Angriff für uns entscheiden. Im Tor glänzten Leonie und Yara, die den ein oder anderen Fehler in der Abwehr wiedergutmachten.

Letztendlich unterliefen uns noch zu viele Fehler im Abschluss, sodass das Ergebnis nicht dem entsprach, was wir eigentlich hätten erbringen können. Dennoch konnten wir uns die gewünschten Punkte und wichtiges Selbstvertrauen für die nächsten Spiele mit einem Endstand von 15:24 holen und glücklich nach Hause fahren.

Ein Dank auch an die Eltern, die den langen Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.

Tore: Yllka (8), Svea (5), Greta (4), Charlotte (4), Antonia (1), Charly (1), Jördis (1)

Im Namen der ganzen Mannschaft, Charlotte W.