C Mädchen erkämpfen sich einen Auswärtssieg bei der SG Börde

Zum Auftakt der Rückrunde in der Regionsoberliga, gaben wir am gestrigen Sonntag, unsere Visitenkarte beim Tabellendritten, der SG Börde ab.

Das Hinspiel konnten wir denkbar knapp, mit einem Tor Unterschied, für uns entscheiden. Somit war klar, daß uns ein heißer Tanz, in der stets gut gefüllten Halle in Söhlde (gefühlt war das ganze Dorf da), erwarten würde.

Beim Aufwärmen verletzte sich zudem noch unsere Torfrau Neele, sodass wir nicht optimal in die Partie starteten und schnell mit 3:0 ins Hintertreffen gerieten.

Zwar biss Neele die Zähne zusammen und kam nach etwa 10 Minuten in die Partie, doch konnte auch sie den 16:12 Halbzeit-Rückstand nicht verhindern.

In den zweiten 25 Minuten zeigten unsere Mädels dann was in ihnen steckt. Mit dem Geschwisterfanclub im Rücken legten sie los wie von der Tarantel gestochen.

Durch unsere sinkende Manndeckung klauten wir den Börde-Mädels zusehends die Bälle und ließen in den ersten 10 Minuten nur ein Gegentor zu.

Im Angriff konnten wir sogar eine 2 Tore Führung herausspielen, die jedoch immer wieder durch den Gegner verkürzt oder ausgeglichen wurde. Somit blieb die Partie spannend bis zum Schluss und trotz der Hektik sehr fair.

Etwas glücklich aber sicher nicht unverdient, endete das Spiel dann 30:27 für uns.

Mit dem Abpfiff verwandelte sich die Mannschaft in eine einzige Jubeltraube und bedankte sich bei der mitgereisten Anhängerschaft mit der ein oder anderen La Ola.

Beide Trainer-Ehepaare waren sich einig, ein recht hochwertiges und ausgeglichenes Spiel gesehen zu haben, obwohl es noch Steigerungspotential im technischen Bereich gibt.

Kerstin und ich waren mit dem Ergebnis natürlich zufrieden und sind guter Dinge, die anstehenden Aufgaben, zusammen mit dieser tollen Mannschaft zu meistern.

Wer möchte, kann uns dabei am kommenden Samstag, den 27.01.24, um 14.30 Uhr, in der EKS Halle 2, unterstützen, wenn wir den TUS Wettbergen zu Gast haben.