C Mädels feiern Weihnachten am Pferdeturm

Vergangenen Freitag wurde der altehrwürdige Pferdeturm, zu unserem diesjährigen Weihnachtsfeierdomizil auserkoren.

Zum Ligaspiel der Hannover Indians gegen die Füchse aus Duisburg, war es für die meisten „HSG-Squaws“ der erste Besuch eines Eishockeyspiels überhaupt.

Vor Beginn der Partie, gab es leckere Puckletten, Calzone oder Pommes sowie Getränke dazu.

Ein obligatorisches Foto mit dem Oberindianer Willi durfte natürlich nicht fehlen und auch die Begrüßung der weiblichen C Jugend Handballballmannschaft, der HSG Laatzen-Rethen, durch den Hallensprecher, ließ die Herzen höher schlagen.

Nachdem wir neben der stimmgewaltigen Nordkurve Platz genommen hatten, die letzten Wunderkerzen erloschen waren, wurde die Partie, vor über 3000 Zuschauern, angepfiffen.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit klaren Chancenplus für die Indians. Leider erzielten die Füchse das erste Tor, was der hervorragenden Stimmung jedoch keinen Abbruch leistete.

Nach dem 2. Drittel glichen die Indianer aus, so das wir dem letzten Abschnitt mit großer Vorfreude entgegen sahen.

In der Drittelpause nahmen wir noch am Puckspiel teil. Leider schaffte es keine von unseren Mädels, den geworfenen Puck, dicht am Mittelkreis zu positionieren und einen Preis zu gewinnen.

Das letzte Drittel startete furios, mit Chancen auf beiden Seiten. Dieses Mal waren es die Indians, die mit dem 2. Füchse-Skalp in Führung gingen, jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen mussten.

Die Verlängerung verlief neutral und es folgte Penaltyschießen, mit dem glücklicheren Ende für die Duisburger.

Zum Schluß hatte kaum noch eine unserer Mädchen ihre Stimme, so sehr hatten sie die Indians angefeuert und mitgefiebert. Diese Leidenschaft wurde von einem netten Herrn, aus Barsinghausen, der in unserer Reihe saß, erkannt und mit einer 50 Euro Spende in die Mannschaftskasse honoriert.

Es war ein toller Abend, der alle begeistert hat.