1. Damen
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Aufregende Begegnung der 1. Damen gegen TSV Friesen Hänigsen

Am 16.04. folgte in der heimischen Halle eine starke Begegnung mit den Damen aus Friesen-Hänigsen. Bei den Gegnerinnen dabei die ehemalige Mitspielerin Klein Laura <3.
Es begann eine aufregende und faire Partie, die bis zum Schlusspfiff spannend bleiben sollte. Mit 13 Spielerinnen gingen die Damen der HSG Laatzen an den Start. Tor für Tor gingen sie in Führung. Leider gab es eine rote Karte für einen zu beherzten Stopp einer Gegnerin beim Tempo-
Gegenstoß. Glücklicherweise wurde keiner verletzt. Nach ein paar technischen Fehlern und dem Wechsel einiger Spielerinnen konnten die Gegnerinnen jedoch aufholen und übernahmen zur Halbzeit die Führung mit 11:13 Toren.

Die zweite Halbzeit startete sehr gut mit einer starken Mannschaft auf der Platte. Langsam und zielsicher kämpften sich die Heimspielerinnen heran, bis man sich in der 55. Minute bei einem Gleichstand (25:25) befand.
Kühlen Kopfes kämpften die Damen weiter und gingen eine Minute vor Schluss in Führung.
Ein kluges Timeout 40 Sek. vor Schluss durch Coach A sollte die Damen der HSG Laatzen/Rethen beruhigen und besinnen. Die Chance auf einen so nötigen Sieg war in greifbarer Nähe…
Ein Abschluss des Angriffs ohne Tor gab jedoch den Gegnerinnen noch einmal die Möglichkeit auf einen Gegenangriff. Diese nutzen sie auch und bekamen zum Schlusspfiff eine 7-Meter-Chance.
Der 7-Meter wurde durch, wen auch sonst, die ehemalige Spielerin Klein Laura ausgeführt. Stark wie
sie ist, konnte sie tatsächlich den Wurf verwandeln. Das Spiel endete Unentschieden 27:27 (11:13).
Es geht ein Punkt nach Laatzen/Rethen, vor allem aber ein supertolles Gefühlt fühl die erbracht starke Spielpartie.

Es waren dabei: Coach A., Jasmin W. (Supporter Bank), Nine (TW), Jasmin G. (TW), Danny (11), Lara
(3), Jana, Merle (1), Laura W. (2), Schazi (5), Annika, Inken (3), Franzi, Lesley (2) und Tina.