Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte Minis B

Wird beim Minispielfest eigentlich nur Handball gespielt? Minis B in Söhlde

Früh morgens, als in Rethen noch alles schlief, machten sich die MinisB und Eltern auf den recht weiten Weg zu ihrem zweiten Minispielfest in Söhlde. Da nur drei Mannschaften zum Turnier antraten, startete der Gastgeber Söhlde das Turnier mit einem gemeinsamen Spiel aller Mannschaften. So tummelten sich zum Aufwärmen knapp 30 Kinder in der Sporthalle und spielten gemeinsam Stehbock Laufbock: ein ungewöhnlicher aber sehr spaßiger Start in ein Miniturnier. Auch später am Vormittag – nach dem zweiten Spiel – gab es noch eine weitere Besonderheit: alle Mannschaften spielten gemeinsam das Spiel Chinesische Mauer und hatten auch dabei wieder eine Menge Spaß.

Aber nun zum Handball:

unser Turnier heute war inspiriert vom Team der Minis Mädchen, die am Tag zuvor ein erfolgreiches Turnier in der Sporthalle in Rethen erlebten. Ziel der Kids war es heute, Punkte zu sammeln. Vielen Dank für die tolle Idee!!! Dabei galt es, pro Spiel gemeinsam als Team 20 Punkte zu ergattern. Und wie konnte man Punkte sammeln? Natürlich durch Tore werfen. Aber nicht nur das, denn genauso wurde tolle Abwehrarbeit, gehaltene Bälle als Torhüter oder das Anfeuern der Mannschaft auf der Bank mit Punkten belohnt. Zusätzlich konnte man sich einen Extrapunkt erspielen, wenn man zu einem Kind den Ball passt, dass zuvor noch kein Tor geworfen hat, statt selbst aufs Tor zu werfen. Die Kinder haben das großartig umgesetzt und nach jedem Spiel hatte das Team 22 Punkte auf dem Konto.

Ganz stolz waren die drei Trainerinnen darauf, dass sich wirklich alle Kinder getraut haben aufs Tor zu werfen. Und das gelang nur, weil alle Kinder aufeinander achteten und sich tolle Pässe zu spielten. Das habt ihr wirklich super gemacht!!!

Ein schöner 2. Spieltag der Minis B. Weiter so!

Nele, Kathlen und Janine