Spielberichte,  Spielberichte männl. B

Ein schönes Weihnachtsgeschenk: zwei Punkte in Misburg

Zum Jahresabschluss verschlug es uns zu unschöner Zeit am frühen Sonntag Abend nach Misburg um unser drittes Play-Off Spiel zu bestreiten. Mit dem festen Willen, mit positiver Punktebilanz in die Weihnachtsferien zu gehen, gingen wir ins Spiel.

Der Gegner überraschte uns mit einer offensiven Abwehrvariante und versuchte unsere halben Angriffsspieler aus dem Spiel zu nehmen. Das gab Raum für 1:1 Aktionen die die Spieler ein ums andere Mal zu nutzen wussten. Leider bekamen wir in der Abwehr zunächst nur mäßigen Zugriff, sodass wir uns nicht wirklich absetzen konnten. Zudem waren auch nicht alle unsere Angriffe von Erfolg gekrönt, sodass wir mit 17:17 in die Halbzeit gingen.

Der Mannschaft war klar, dass wir in der Abwehr eine Schippe drauf legen und auch vorne unsere Chancen besser verwerten mussten um die zwei Punkte mitzunehmen. Dies passierte zwar nicht direkt mit Wiederanpfiff, aber im Laufe der Zeit konnten wir die Abwehr stabilisieren und daraus auch vorne Kapital schlagen. Selbst in Unterzahl konnten wir Torerfolge verbuchen und somit stand am Ende ein deutlicher 34:28 Erfolg. Die Jungs haben in den letzten Minuten des Spiels gezeigt, dass Sie den Sieg wollten und ihn dann auch einfahren können; das „Wie“ ist am Ende zweitrangig!

Wir gehen nun, wie erhofft, mit guten Gefühl und zwei weiteren Punkten auf dem Konto in die Weihnachtsferien. Am 20.01.2024 geht es bei der HSG Nienburg in das erste Spiel des neuen Jahres und damit weiter auf Punktejagd!