Spielberichte,  Spielberichte Minions

Weihnachtsmann besucht Minions

Endlich war es soweit! Seit Nessi die Minis und Minions trainiert lädt sie den Weihnachtsmann ein, in die Halle zu kommen. Immer hatte er so viel zu tun, dass er nur kurz klopfte, etwas abstellte und verschwunden war…

Aber dieses Jahr war es anders. ENDLICH! 

Dave ahnte es schon im Vorfeld und konnte die Nacht kaum schlafen: „Nessi, kommt er wirklich?“ – „Didi, ich bin so aufgeregt!“ – „Nessi, ich kann nicht schlafen!“… zappelig hielt er alle wach.

Auch in der Halle wurde er nicht ruhiger und erst als Til ihn im Flur beim Warten auf die 17 anderen Minions auf dem Arm ganz fest hielt, wurde er etwas ruhiger.

Arian lenkte ihn ebenfalls von der Aufregung ab, indem er ihm eine tolle selbstgemachte Karte und eine schöne Pflanze mit Schnee und Stern überreichte. Hier bewundert Dave gerade den Stern… DANKESCHÖN!

Als alle Kinder endlich im Flur versammelt waren, ging es Dave gut und die Aufregung war erstmal weg. Er freute sich auf die gemeinsame Tobezeit in der kühlen Hallen-Winterlandschaft. Die Minions warteten sehr geduldig…

… beim Rodeln, …
… drehten alleine, zu zweit …
… oder mit vielen beim Schlittschuhlaufen Pirouetten,…

… und zeigten Dave deutlich, welche Kinder bald die Minions zu den Minis verlassen. Es sind nämlich meist die Sechsjährigen, die erste Teamabsprachen treffen können. Beim Eisschollen-Hüpfen musste nämlich als Mannschaft überlegt werden, wie man von dem einen Ufer zum anderen kommt, ohne ins Eiswasser zu fallen.

Durch die Eistunnel krabbelten alle Minions schnell zum Schornsteinklettern. Manche Kinder sind wirklich mutig…

Warum müssen Eltern eigentlich immer so laut sein? PST!

Da war doch was? Daves Aufregung kehrte zurück.

Beim Skifahren zeigten die Kinder ihr ganzes Geschick beim „Wedeln“, bevor sie mit dem Bob bis zur Himmelsleiter rutschten…

Plötzlich kam Bewegung in die ganze Gruppe: 

DA WAR DOCH WAS!?!

Und richtig: Leano hatte ihn zuerst gehört und Jakob zuerst entdeckt…

Dave begrüßte mit klopfendem Herzen den Weihnachtsmann! 

Hui, ist der groß! 

Nicht nur Dave war beeindruckt… 

Der Weihnachtsmann ließ Malte sogar seinen Bart anfassen und alle Kinder mussten ihm kurz zeigen, welcher Fuß beim Werfen nach vorne gehört. Dave erzählte ihm auch, wie toll die Kinder schon prellen und werfen können. Der rot Bemäntelte war begeistert.

Für sein Weihnachtsfotoalbum wurde dann noch ein Gruppenfoto gemacht, bevor er einen Sack überreichte und leider schon wieder los musste.

Im Treffpunkt-Kreis wurde der Sack und ein zusätzlicher Korb geplündert 😉

Die Kinder waren so geduldig, dass Dave zur Belohnung eine Schneeballschlacht startete!

Die Himmelsleiter und der Sprung in die Wolke beförderten letztlich Dave und 18 Minions auf einen Schlitten. Zwei Rentiere zogen diesen zum Weihachtsfeier-ENDE

Dave und das gesamte Team wünscht allen:

 

FROHE WEIHNACHTEN! 🎄