Spielberichte weibl. E1

Spannender und siegreicher Heimspieltag

Die weibliche E1 überzeugt erneut!

Am 19.11.2023 war der zweite Heimspieltag unserer weiblichen E1-Manschaft. Gut gelaunt wärmte sich die Truppe auf. Die Ränge waren gut gefüllt und die Trommler der Recken-Supporter unterstützen die Mädels erneut!

DANKE!

Im ersten Spiel traf unser Team auf die Mädchen vom TuS Bothfeld. Beide Mannschaften starteten schnell. Das erste Tor fiel für unser Team. Lina bot starke Paraden. Die Mädchen vom TuS Bothfeld waren sehr stark und einige Pässe wurden bei uns etwas unkoordiniert gespielt, so dass sich unser Team ganz knapp geschlagen geben musste.

Im zweiten Spiel traf unser Team auf die Mädchen vom HV Barsinghausen.
Unsere Mädchen waren in diesem Spiel körperlich deutlich überlegen und übernahmen schnell die Führung. Die Abwehr stand sicher und die Pässe wurden sauberer. Die vereinbarten Ziele für dieses Spiel hat Joker Becci super dokumentiert und so hatten wir z.B. bereits 7x den Ball in der ersten Halbzeit rausgeprellt.
Aufgrund der deutlichen Führung wurde bei unserem Team ein Mädchen aus dem Angriff genommen. Dennoch gab es am Ende einen deutlichen Sieg auch dank Annis guter Paraden.

Das letzte Spiel des Tages war gegen den TuS Empelde. Die Empelder Mannschaft ging zügig in Führung, unsere Pässe waren wieder etwas unsauber.
Die Partie war aber insgesamt recht ausgeglichen. Am Ende waren der Kampfgeist und etwas Glück auf unserer Seite und die Rethener Mädels konnten das Spiel knapp für sich entscheiden. Die Stimmung in der Halle war großartig. Mit zwei siegreichen Spielen können unsere Mädchen zufrieden sein und wissen jetzt, woran sie noch arbeiten können.