Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte weibl. E3

1. Spieltag der weibl. E3

Wir waren mit 9 Mädels in Elze zu unserem 1.Spieltag und hatten 3 Spiele. Wir Trainer haben uns auf eine Spielzeit von 2 x 10 Minuten geeinigt. Alle waren hochmotiviert, sie sollten ganz locker das im Training geübte umsetzen und vor allem gaaaaanz viel Spaß haben!

Gesagt getan, auf der Platte sah es erst einmal ganz anders aus, je länger gespielt wurde, umso besser hat es geklappt. In der Abwehr müssen wir uns besser absprechen und gegenseitig unterstützen. Im Angriff haben die Mädchen schön abgespielt und viele Torchancen gehabt, aber da war noch die Latte unter der Latte, das war gemein……. Auch der Torwart hatte so eine magische Anziehungskraft. Die Mannschaft der Gastgeber war für uns ein Gegner, wo wir auch gut mithalten konnten. Hier noch einmal ein Lob an das junge Schirinnengespann, die den Kindern auch die Fehler erklärt und das Spiel haben schön laufen lassen.

Weserbergland 2 und Großburgwedel waren eine Nummer zu groß. Die Mädels haben auch gleich mit den „Grünen“ Freundschaft geschlossen und sich gegenseitig angefeuert.

Fazit: Wir als Jahrgangsmannschaft 2014 haben viel Spaß gehabt und werden im Training auch versuchen UNTER das Tor zu werfen, oben ist es ja einfach. Die Mädels waren aufgeregt und haben es wirklich klasse gemacht. Ich war sehr zufrieden und konnte den Kindern während des Spiels viel erklären, was sie auch versucht haben, umgehend umzusetzen. Wir sind eine Mannschaft und wir gewinnen und verlieren zusammen. Und bei den 3 Spielen sind wir nicht als Sieger von der Platte gegangen, aber wir haben viel gelernt.

Euer Olaf