Spielberichte weibl. A

Heimspiel am 11.02.2024 mit Übergabe des neuen Trikotsatzes vom Bürgermeister

Am 11.02.2024 stand nach langer Zeit endlich wieder ein Heimspiel an. Unser Gegner war der Sv Alfeld, welcher in der Tabelle einen Platz hinter uns stand. 

 

Vor Anpfiff des Spieles hatten wir die Ehre unseren Bürgermeister Kai Eggert begrüßen zu dürfen, welcher uns unsere neuen Trikots überreichte, die uns ab jetzt im Spiel viel Glück und Erfolg bringen sollen. Er wünschte uns alles alles Gute und feuerte uns auch bei unserem anschließenden Spiel an. Außerdem machten wir ein schönes Foto mit ihm und unserem neuen Trikotsatz. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die großzüge Spende von der Stadt Laatzen bedanken!!! 

Im Rahmen unserer Teilnahme am Projekt „Alkohol im Sportverein” durften wir bereits am Donnerstag an einem Seminar teilnehmen, in welchem uns der richtige Umgang mit Alkohol, auch in Relation zum Sport, spielerisch näher gebracht wurde. 

 

Nun aber zu unserem Spiel gegen Alfeld. Wir starteten mit einem schönen Einläufer-Tor von Ylka, die von Anna nach außen angespielt wurde. Unsere Abwehr schaffte es in der ersten Halbzeit gut die starken Spielerinnen des Sv Alfeld unter Kontrolle zu bekommen. Wir kassierten in der ersten Halbzeit 8 Gegentore, was erneut von der grundlegenden Stärke unserer Mannschaft in der Abwehr zeugt. Schnell kristallisierte sich aber heraus, dass wir uns im Angriff schwer taten in die Bewegung zu kommen. Immer wieder verwarfen wir nahezu freie Chancen und mussten leider auch einige einfache Ballverluste tolerieren. Ab und zu gelang dann aber doch ein Kreisanspiel an Merle, die den Ball dann im Tor versenken konnte, oder eine schöne Eins-gegen-eins Aktion aus dem Rückraum oder von Außen und wir erkämpften uns jedes Tor, sodass die Tafel zur Halbzeit den Stand von 9:8 für uns anzeigte. 

Böhmi motivierte uns in der Halbzeit nochmals und bestärkte uns, sodass wir erneut motiviert in die zweite Halbzeit starteten. Diese gestaltete sich ähnlich, wie die erste. Unsere Torfrau Nathalie parierte viele freie Torwürfe und ermöglichte uns so uns an der ein oder anderen Stelle auf ein oder auch zwei Tore abzusetzen. Auf beiden Seiten endeten immer mehr Angriffe mit 7-Metern. Zuerst hatten wir bei unserer Chancenverwertung hier eher weniger Glück, aber nachdem Ylka sich einmal an die Linie stellte, verwandelte sie die uns gebotene Möglichkeit zielsicher und setze somit auch in der 59. Minute den Schlussstrich, indem wir uns auf 3 Tore absetzen konnten. Unsere Gäste zogen noch um einen Treffer nach und das doch sehr spannende Spiel endete mit dem Spielstand von 21:19. Anschließend machten wir noch ein Siegerfoto mit unseren neuen Trikots, die uns sicherlich auch ein wenig Glück brachten ;). 

Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Partien, in denen unsere neue Ausstattung zum Einsatz kommen wird und freuen uns, dass wir durch unseren Heimsieg den fünften Platz in der Tabelle der Regionsoberliga halten können.

Eure weibliche A-Jugend