Spielberichte Ladies

Ladys-Kämpferherz erst beruhigt und dann ausgepackt

Das letzte Spiel der Ladies ist so ziemlich genau 11 Monate her. Beim Training sind wir immer eher spärlich besetzt, ohne Abwehr und Torhüterin fehlt die Realitätsnähe und ausgerechnet vor dem ersten Punktspiel trifft uns Corona auch noch. Klar ist die Aufregung dann besonders groß. Aber wenn dann auch noch eine Doppelbelegung der Halle dazukommt und kurzfristig das Spiel aus unserer geliebten „Heimhalle“ Rethen in die EKS I verlegt wird, minimiert sich das Kribbeln im Bauch nicht wirklich.

Interimscoach Gezim schürt das Gefühl in der Kabine dann weiter: „Die Gegnerinnen machen mit dem Outfit und dem Auftreten schon auf dem Parkplatz einen starken Eindruck. Aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken. Wir wollen Spaß haben und natürlich gewinnen.“

Jedenfalls musste das Herz zwar beruhigt werden, die Betriebstemperatur jedoch erstmal zum Laufen gebracht werden. Klar bei so alten „Gemäuern“!

Nach ca. 10 Minuten waren aber alle akklimatisiert und das Kämpferherz wurde endlich ausgepackt: Der Lady-Express rollte los und die ersten weißen Flecken in den Gesichtern tauchten auf.

Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und Anja lenkte mit Fingerspitzen immer wieder Bälle über oder neben das Tor! Nine sprang zwischendurch nahtlos ein und so verzweifelten die Großenheidorner Mädels zunehmend, während die Angriffswelle der Laatzenerinnen rollte. Die Tore fielen und fielen und so konnte schon zur Halbzeit ein deutlicher Vorsprung (17:9) für die Gelb-blauen verzeichnet werden.

Gezim gab Zeit zum Luftholen, lobte das Spiel und verbalisierte dann eine ganze Batterie von Anweisungen. Obwohl er es wiederholte, konnte man bei den meisten Zuhörerinnen Fragezeichen im Gesicht erkennen! Aber Gezim wäre nicht Gezim, wenn er nicht reagieren würde: „Ich hab da mal was aufgezeichnet!“ Ah…

Das Spiel ging also in die zweite Runde. Auch die zahlreichen Zuschauer konnten sehen, wie viel Spaß die Ladies an dieser Sportart haben.

Kleiner Schreck auf unserer Seite dann kurz vor Spielende: Linda, die ein starkes Spiel gemacht hat, liegt nach einem blöden Foul am Boden – aber alles gut.

Die Gegnerinnen waren sympathisch, der Schiri hat gut gepfiffen und der verletzten Gegenspielerin wünschen wir auf diesem Weg noch einmal alles Gute.

Eure Ladys