D1 Mädels setzen Siegesserie fort

Im letzten Spiel des Jahres überzeugte die D1 beim 21:14 Heimsieg gegen die JSG GIW Meerhandball.

Aufgrund guter Ergebnisse unseres Gegners in vorausgegangen Partien, war ein eher engerer Spielverlauf zu erwarten. Doch von der ersten Minute an agierten wir konzentriert und variabel im Angriff, gegen eine wenig zimperlich zufassende Gästeabwehr.

Unsere Verteidigung bestach durch gute, individuelle Leistungen aber auch im Kollektiv wenn mal eine Spielerin durchbrach.

Stellvertretend für diese Einheit ist das obige Foto, welches den Schulterschluss unserer D1 Mädels vortrefflich beschreibt.

Ganz besonders stark hielt unsere Neele, die reaktionsschnell, mit klasse Paraden aufwartete und auch einen 7 Meter Wurf bravourös abwehrte.

Lediglich an unserem Umschaltspiel und der eigenen Strafwurfquote bestand an diesem Tag Anlass zur Kritik.

Neben den unbestrittenen sportlichen Leistungen der Mannschaft, erfüllt es uns mit Genugtuung zu sehen, das mindestens ein Elternteil unserer Spielerinnen vor Ort war.

Auch die HSG Ultras feuerten das Team wieder unentwegt an, mit Trommel, Gesang und feiern jeder einzelnen Torschützin oder Verhinderung.

Aufgrund der Anzahl von absolvierten Partien und damit verbundenen Siegesserie, überwintern wir an der Tabellenspitze.

In 2023 starten wir am 14.01. beim Tabellenzweiten, der Auswahlmannschaft TV Hannover-Badenstedt.

Bis dahin wünschen wir allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Thomas und Kerstin