Spielberichte,  Spielberichte 1. Herren

1. Herren siegt Auswärts beim HSC!

Am vergangenen Sonntag fuhren wir ins Zoo-Viertel nach Hannover, um dort unser erstes Auswärtsspiel der Saison anzutreten. Trotz kurzfristiger Ausfälle u.a. aufgrund von Krankheit traten wir mit einem 12 Mann starken Kader an und waren bis in die Haarspitzen motiviert unseren ersten Tabellenplatz zu verteidigen!

Wir starteten auch suuuper in die Partie…und nach 22sec (Rekord?) musste unser Rechtsaußen mit einer 2 Minuten Strafe wieder vom Platz. Die war für uns aber kein Grund nicht in Führung zu gehen und somit warf unser Mark das erste Tor des Spiels!
Die ersten 20 Minuten taten wir uns sichtlich schwer und es entstand ein Kopf an Kopf Duell, in dem auch der HSC zwischenzeitlich die Führung wieder übernahm.
Danach stellten wir unsere Abwehr allerdings auf eine 5:1 Formation um, womit sich die Gegner deutlich schwerer taten und welche uns mehr Sicherheit gab. Zur Halbzeit konnten wir somit eine 18:14 Führung für uns verbuchen.

Die Sicherheit hätten wir im Angriff allerdings auch gut gebrauchen können, denn hier vergaben wir im Laufe des Spiels massenhaft Chancen, in dem wir 100%ige Bälle an den Keeper oder gleich neben das Tor warfen.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es in der 42. Min uns mit 7 Toren Vorsprung abzusetzen. Dies bedeutete in diesem Spiel aber nicht, welches mit vielen Höhen und Tiefen Phasen unsererseits bespickt war, dass wir den Sack zumachten.
In der 52. Min. stand es schließlich nur noch 25:29 für uns und es wurde abermals eng.
Hier sorgten nun zwei herrliche Spielkombinationen zwischen Fynn und Lennart dafür, dass wir in der hitzigen Phase noch einen kühlen Kopf behielten.
Nach dem 7. Treffer durch Colin sorgte letztendlich Mark für den Siegtreffer zum 33:28 für uns!
Fazit:
Mark hat das erste und letzte Tor geworfen.
Das Spiel wurde am Ende aufgrund des Spielverlaufs nicht zu Unrecht gewonnen.
Es „musste“ viel gewischt werden.
Es herrschte eine gute Mannschaftsleistung / Motivation / Stimmung.
Erster Auswärtssieg und weiterhin Tabellenführer.
Trikots werden auf links gedreht.
Wir danken den doch vielen mitgereisten Fans!!!
Nun heißt es mit konzentriertem Fokus nach vorne schauen, wenn wir am 08.10. die Bruchgraben Füchse bei uns in der Halle empfangen dürfen!

i.A. der Mannschaft
Basti