D1 Mädchen starten mit Niederlage gegen Bothfeld in die Vorrunde

Bevor die Meisterschaftssaison in der Regionsoberliga beginnt, werden Vorrunden ausgespielt. Wir treffen dabei auf Bothfeld, Germania List und Badenstedt. Für diese Mannschaften haben die Ergebnisse allerdings keine Relevanz, da diese 4 Teams in der Regionsoberliga gemeldet sind.

Die 3 Regionsligen spielen ebenfalls eine Vorrunde. Der jeweilige Staffelerste und der beste Zweitplatzierte steigen dann in die Regionsoberliga auf, wo ab November dann die Hin- und Rückspielrunde, mit insgesamt 8 Mannschaften, beginnt.

Somit besaß unser Auftaktspiel gegen den TUS Bothfeld einen gewissen Vorbereitungscharakter, doch wollten wir natürlich gewinnen.

In der ersten Halbzeit, lud unsere fallende Manndeckung, die Bothfelder Mädels immer wieder zu einfachen Toren ein, indem diese relativ unbedrängt unseren 6 m Kreis erreichten und eiskalt verwandelten.

Im Angriff erlaubten wir uns zu viele Abspielfehler und auch der Torabschluss hat noch viel Luft nach oben. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 11:5 für Bothfeld.

Im zweiten Durchgang spielten wir dann teilweise in einer defensiveren Abwehrausrichtung, was uns mehr Stabilität einbrachte.

Insgesamt entwickelte sich ein sehr ansehnliches Handballspiel, in dem wir über Spielzüge zum Torerfolg gelangten und die Bothfelderinnen mit ihren schnellen Gegenstößen zu gefallen wußten.

Am Ende behauptete sich der TUS mit 23:19 gegenüber unserem Team. Glückwunsch an eine sympathische Mannschaft um das Trainertrio Maike, Oli und Andre.

Für uns war es eine Art Standortbestimmung, mit der Erkenntnis mithalten zu können, jedoch noch fleißig trainieren zu müssen, um in der Meisterschaftsrunde eine ernsthafte Rolle spielen zu können.

Wir danken Lucas für die unparteiische Spielleitung, Alfred, der immer Hilft wo er kann, unserem nun dauerhaften Kampfgericht Serena und Tobi, unseren Kaffee- und Kuchenspenderinnen Glena, Serena und Doreen, Steffi die Küchenfee sowie Ingolf, der wieder tolle Aufnahmen vom Spiel gemacht hat.

Die verbleibenden Vorrundenspiele finden am 01.10., um 13.30 Uhr bei Germania List und am 08.10., um 14.00 Uhr, bei uns in der EKS 1, gegen Badenstedt, statt.

Kerstin und Thomas