Weibliche C gewinnt ihr Saison-Auftaktspiel knapp

Mit der SG Börde Handball gastierte gestern der erwartet starke Gegner an der Marktstrasse, in Laatzen.

Der 13 Spielerinnen umfassende Kader, aus dem Raum Hildesheim, strahlte bereits bei Betreten der Halle eine hohe Präsenz aus, zumal die Körperlichkeit der überwiegend 2009er Jahrgänge unschwer zu übersehen war.

Beide Mannschaften zollten sich gegenseitig Respekt und so zäh verlief auch die erste Halbzeit, in der sich keines der Teams absetzen konnte.

Mit einer hauchdünnen 10:9 Führung ging es in die Kabinen.

In den zweiten 25 Minuten setzte sich die Ausgeglichenheit beider Mannschaften fort. Mal führte die HSG dann wieder die SG, mit leidenschaftlich kämpfenden Spielerinnen auf beiden Seiten.

Kurz vor dem Ende stand es 18:18 und in der Halle hielt es keinen Zuschauer mehr auf den Bänken, zu dramatisch schien das Geschehen auf der Platte.

In Ballbesitz, schlossen wir letztendlich durch unsere nervenstarke Pauli ab, indem sie den Ball, ca 20 Sekunden vor Abpfiff, in die Maschen des SG Börde Tores zementierte.

Als der letzte Versuch unseres Gegners dann noch abgewehrt wurde und die Schiris die Partie beendeten, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Wir sind stolz auf unser Team,

eure Trainer