Aktuelles

Recken Rocken – Einlaufkids als Glücksbringer für die Profis

Am Samstag den 22.10. stand für 16 Kids der HSG aus der weiblichen und männlichen E-Jugend eine ganz besondere Aktion an.

Sie durften beim Bundesligaspiel der Recken gegen TBV Lemgo Lippe einlaufen. 

Im Vorfeld war die Aufregung und Anspannung nicht nur bei den einlaufenden NachwuchshandallerInnen spürbar. Auch die Eltern kamen am Tag selbst auf uns TrainerInnen mit der einen oder anderen organisatorischen Frage zu. Welche Farbe sollen die Sporthosen haben? Wo treffen wir uns genau? Sitzen die Eltern mit den Kids zusammen? War da bei den über 40 Eltern, Familien und Geschwisterkindern auch ein wenig Anspannung und Aufregung zu verspüren? Mit Sicherheit. 

Um 17.15 Uhr trafen wir uns vor der hiesigen ZAG Arena. Nahezu alle warteten schon sehnsüchtig auf die Verteilung der Eintrittskarten, pünktlich und voller Vorfreude. 

Im Trainerteam kam plötzlich etwas Aufregung auf. Eine Karte zu wenig. Das kann doch nicht sein. Nochmal die Listen abgeglichen und bei den Eltern nachgefragt. Die fehlende Karte ist wieder aufgetaucht und wir konnten 45 Minuten vor dem Anpfiff in die Arena. 

Die Kids wurden im Foyer von Hanna, Lara und Tammo in die Umkleidekabine begleitet und jede/r bekam ein Einlaufshirt. Hose, Hallenschuhe und Shirt an und fertig waren wir und bereit für unseren Einsatz. 

Mit großem Staunen und etwas wackligen Beinen standen sie da, unsere Mädchen und Jungen, in der riesigen Halle. 4397 Zuschauer, TV Kameras, Fotografen (auch Jochen unserer Vereinsfotograf) und die Handballprofis. 

Nur noch wenige Momente bis zu unserem großen Auftritt. Zu zweit, ein Kind an der linken und und eins an der rechten Hand neben jeden Profi liefen wir ausgerüstet mit einem kleinen Fähnchen in die abgedunkelte und laut tosende Halle ein. 

Nach unserem Auftritt ging es für alle schnell auf die Plätze, wo die stolzen Eltern ihre freudigen Kinder wieder in Empfang genommen haben. Das Spiel konnten die Recken mit 29:25 rocken und war rückblickend für alle NachwuchhandballerInnen ein tolles Erlebnis an das sich sicher lange erinnert wird. 

Wir von der HSG sagen: „Danke!“ an die Recken für die Einlaufaktion.

Ergänzung:

In der Mediathek findet ihr jetzt auch die Fotos von Jochen!