Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

weibl. A gegen GIW Meerhandball

Neues Spiel, neues Glück…hieß es nach der mehr als ärgerlichen und vor allem vermeidbaren Niederlage in Langenhagen in der Woche zuvor. Aber Glück allein hilft nicht, um Spiele gewinnen zu können: vor allem der Wille muss stimmen und der zeigte sich allein dadurch, dass fast alle Spielerinnen mit an Bord waren, lediglich Lilith musste kurzfristig krankheitsbedingt passen. Zudem konnte sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützer*innen in der Halle freuen.

Die Frage, ob Wille und Motivation mit in das Spiel genommen werden konnten, ließ sich dann doch relativ schnell beantworten. Nach 0:1 Rückstand konnten wir durch eine solide Leistung in Abwehr und Angriff einen Vorsprung von vier Toren auf die Gäste von der GIW Meerhandball herausarbeiten und mit 17:13 beruhigt in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann mit veränderter Besetzung aber gleicher Marschroute gestartet: vorne klare Chancen durch strukturierte Abläufe erspielen und hinten verschieben und Abschlüsse auf Außen erzwingen. Insgesamt konnte dies durchaus erfolgreich gespielt und der Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden. Hier ist besonders Svea zu nennen die allein 8 Tore in der zweiten Halbzeit erzielen konnte. Am Ende stand ein deutliches 33:23, was sich die Mannschaft durch eine durchweg souveräne Leistung erspielt hat. Natürlich sehen die Trainer immer Verbesserungspotential, aber das wird dann mit in die nächsten Trainingseinheiten einfließen.

Wir danken dem zahlreich anwesenden Publikum für die Unterstützung und weisen an dieser Stelle schon mal auf das Spitzenspiel am 28.11.2021, 14Uhr gegen den Mellendorfer TV hin. In der nächsten Woche steht aber zunächst das Auswärtspiel gegen den Tabellennachbarn aus Empelde an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Zudem wollen wir uns an dieser Stelle auch bei Herrn Friedrich vom Kaminzentrum bedanken, der uns mit neuen Sweatshirts versorgt hat!

Yara, Leonie, Letizia, Yllka (5), Lea, Svea (12), Charly (2), Charlotte (3), Jördis (1), Marieke (4), Toni (2), Greta (4)

Das Trainerteam