Trainingslager auf 6 Beinen – C-Mädels bereiten sich vor

Am vergangenen Wochenende stand unser Trainingslager auf dem Programmzettel.

Dieses begann am Freitag mit einer Teambuildingmaßnahme der anderen Art.

Ohne vorher über die Aktion informiert zu haben, fuhren wir mit 10 Handballerinnen zum Islandpferdegestüt Perlenhof, Richtung Winsen an der Aller.

Als wir ankamen waren die Überraschung und Freude gleichermaßen groß.

Putzen, satteln, aufsitzen und schon bewegte sich die HSG Karawane, unter Führung des verwunderlichen Stallmeisters Bene, gen Lüneburger Heide.

Nach gut einer Stunde Ausritt durch das Gelände, mit viel Aktionskomik und Gelächter, trabten wir wieder sicher am Hof ein und alle Perlen waren sichtlich zufrieden.

Nur Kerstin wird das Absatteln und Putzen in schmerzhafter Erinnerung behalten, da ihr Pony, seinen Huf auf ihren stellte …

Samstag legten wir um 10.00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit los. Unser Fokus lag auf Abwehrarbeit und entsprechend erschöpft ging es gegen 12.30 Uhr, zum Mittagessen,

ins Asia-Gourmet.

Nachmittags absolvierten wir weitere Übungen und schlossen den Tag, mit einem Testspiel gegen Langenhagen, erfolgreich ab.

Sonntag dann ein ähnlicher Ablauf, jedoch auf Angriff ausgerichtet. Die Mädels gingen gut eingestellt zu Werke, doch waren die Anstrengungen der zurückliegenden Tage unverkennbar. Somit drosselten wir ein wenig die Intensität, was die tapferen Mädels jedoch nicht davon abhielt, das abschließende Testspiel, gegen Germania List, für sich zu entscheiden.

Ein besonderer Dank gilt dabei Lotta, Lina und Kara, die erstmals aus der D Jugend hoch trainiert und einen tollen Eindruck hinterlassen haben.

Insgesamt stimmen Einstellung und Moral bei den C-Mädels, wenngleich in einigen Bereichen noch Luft nach oben ist.

Am kommenden Sonntag, den 10.09., um 12.45 Uhr, gastiert die SG Börde Handball bei uns an der Marktstraße, EKS 2.

Wir schätzen die favorisierte Spielgemeinschaft aus dem Raum Hildesheim als starken Auftaktgegner ein, der uns auch aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit, einiges abverlangen wird.

Ungeachtet dessen, freuen wir uns darauf, dass es nun endlich losgeht und wir hoffentlich ein spannendes und faires Spiel erleben dürfen.

Das Trainerteam