Aktuelles

HSG Mädels siegen gegen TVE Sehnde

Es wird einem nichts geschenkt, bis auf meine aller erste gelbe Karte als Trainer und diese, als ich zum „Meditieren“ in den Regieraum verschwand…

Zugegebenermaßen wurden der Schiri und ich, am vergangenen Sonntag, keine besten Freunde, zumindest nicht über 50 Minuten.

 

Auch die Sehnder Sieben machten uns das (Handball-) Leben schwer.

Taktisch nicht unklug, wechselte die Haupttorschützin oft ihre Position, von rechts außen bis Rückraum links und erzielte so stolze 13 Buden.

Ihre Zu- bzw. Mitspielerinnen traten da weitaus berechenbarer auf und warfen zusammen 15, der insgesamt 28 Tore.

 

Zwar lagen wir, bis auf ein zwischenzeitliches 13:13, immer knapp in Führung, doch konnte man sich zu keiner Zeit sicher sein als Sieger von der Platte zu gehen. Zu durchwachsen war unsere Leistung und insbesondere die Zaghaftigkeit der Abwehrversuche in der ersten Halbzeit, ließ die Partie sehr ausgeglichen verlaufen.

In den zweiten 25 Minuten besannen wir uns auf unsere Stärken und konnten einen komfortablen 5 Tore Vorsprung erzielen, den wir auch bei Abpfiff ins Ziel retteten.

 

Mit diesem 28:23 Heimsieg, verbuchen wir den 7. Sieg in Folge, der uns relativ sicher auf Tabellenplatz 3 verweilen und unser Saisonziel erreichen lässt.

Somit fahren wir am kommenden Sonntag ganz entspannt zum Hintzehof, wo uns um

12.30 Uhr, der Ligaprimus, der TUS Bothfeld erwartet.

Da bekannter Maßen alle guten Dinge 8 sind, werden wir versuchen, unsere kleine Serie fortzusetzen und den favorisierten Kasernenstädtern, die ersten 2 Minuspunkte einzuschenken.

Damit enden wir wieder mit dem Thema schenken und Grüße an Olli Schenk – Trainer von Bothfeld.

 

Thomas & Kerstin