Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

weibl. A – Auswärtsspiel gegen Langenhagen 2

Am Sonntag, den 07.11. hieß es für uns als A-Jugend wieder einmal: Auf zum Auswärtsspiel!

Zum Anpfiff um 11:45 Uhr standen wir nun also bereit zu spielen auf dem Feld.

Nach den ersten paar Minuten stellten wir jedoch zügig fest, dass dieses Spiel schnell und lauf-intensiv sein würde. Das Tempo welches unsere Gegner*innen von Beginn an vorlegten, war zunächst überraschend für uns, wodurch wir auch das eine oder andere Mal etwas zu spät wieder in der Abwehr standen und wir uns ärgerliche Tore eingefangen haben. In der Folge zeigten wir aber eine souveränere Abwehr im 1-gegen-1 und konnten dadurch das ein oder andere Tor verhindern. Hier auch nochmal ein Dankeschön an Yara, welche sich dieses Mal alleine im Tor behaupten musste und für uns den einen oder anderen Ball herausgefischen konnte. Wir haben uns also die erste Halbzeit gut halten können und zeitweise eine 2 Tore Führung erspielen können. Schließlich hieß es zur Halbzeitpause trotzdem 11:10. Der Frust war natürlich groß, weil uns schließlich allen klar war, dass wir nicht alles gezeigt haben

was wir eigentlich konnten und wofür wir trainiert haben.

Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und gingen so in die zweite Hälfte. Die Gegner*innen zeigten sich zwar zu Anfang stark doch es gelang uns immer wieder aufzuholen mit ein Paar schönen Toren aus dem Rückraum und unserer beiden Außen wieder mit 1 – 2 Toren in Führung zu gehen. Am Ende jedoch war es uns leider nicht möglich diese Führung auszubauen. Nachdem die Abschlüsse uns immer schwerer zu fallen schienen konnten wir uns nicht länger behaupten und das Spiel endete mit einem 25:22 für Langenhagen 2.

Auch wenn es dieses Mal wohl nicht sein sollte, freuen wir uns dennoch auf das Spiel am nächsten Wochenende gegen Meerhandball und bedanken uns bei den mitgereisten Fans!

Tore: Jördis(3), Yllka(4), Lea(1), Charly H.(4), Charlotte
W.(4), Toni(3), Greta(3)

Im Namen der ganzen Mannschaft, Leonie