Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Erster Punkt im ersten Spiel

Nach langer und intensiver Vorbereitung stand nun das erste Spiel gegen die 2. Damen der TVE Sehnde an. Leider mussten wir im Vorfeld auf einige Spielerinnen krankheitsbedingt verzichten, sodass sich unser Kader auf 9 Spielerinnen minimierte. Dennoch war unser Ziel klar: Wir wollen nach der verkorksten letzten Saison wieder zeigen, was wir können und Punkte mitnehmen.

Mit Anpfiff begann ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft bis zur Halbzeit richtig absetzen konnte. Mit einem 12:11 ging es dann erstmal in die Pause.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit nahm die Anzahl unserer technischen Fehler zu, sodass wir unseren Gegnerinnen schnelle und einfache Tore ermöglichten. Die Sehnder konnten sich dadurch eine 4 Tore Führung erspielen. Wir schafften es jedoch noch mal alle Kräfte zu mobilisieren und kämpften uns 5 Minuten vor Schluss wieder auf ein 20:20 ran. Die letzten Minuten waren beidseitig geprägt von starken Emotionen und einem unermüdlichen Kampfgeist, sodass wir das Spiel mit einem für beide Mannschaften verdienten 22:22 beendeten.

Wir freuen uns sehr, dass zwei unserer 5 Neuzugänge ihr erstes Spiel bei uns bestritten und sich direkt in die Torschützenliste eintragen konnten.

Lara (2), Jana (1), Merle (9), Jasmin, Charly (4), Inken (2), Jette (4), Nine (Tor), Leonie (Tor)