C Mädels gewinnen im letzten Spiel des Jahres…

Vergangenen Donnerstag begrüßten wir, zum Nachholspiel, die zweite Vertretung von Germania List.

Mit 4 Pluspunkten bekleideten die Germaninnen den vorletzten Tabellenplatz, doch hatten sie einige ihrer Partien nur denkbar knapp verloren; was uns Warnung genug sein sollte.

Mit dem Kantersieg gegen Misburg im Rücken, waren unsere Mädels dann wohl auch etwas zu sicher, gegen die List gewinnen zu können.

Die Partie gestaltete sich nämlich sehr ausgeglichen, mit wechselnden Führungen und keiner sichtbaren Überlegenheit einer Mannschaft.

Viele technische Fehler und Schwächen im Abschluss, beeinträchtigten die Qualität dieses Regionsoberligaspiels.

Einzig die Spannung war es, die die zahlreichen Zuschauer für ihr kommen belohnte und die Ausgeglichenheit der erzielten HSG Tore / Schützinnen, bei einer stark haltenden Neele, ließen diese Begegnung versöhnlich erscheinen.

Letztendlich setzten sich unsere blau-weißen, wenngleich etwas glücklich, mit 22:19 durch und belohnten sich damit für eine insgesamt erfolgreich gespielte Hinrunde.

Im Anschluss gab es dann Gebäck, Kinderpunsch und Glühwein, in geselliger, zufriedener Gäste-Eltern-Mannschaften-Runde.

Mit 2 Spielen weniger überwintern wir, mit 10:4 Punkten, auf dem 4. Tabellenplatz, bevor es am 21.01.24, bei der SG Börde Handball, in die Rückrunde geht.

Unser erklärtes Ziel bleibt, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen, um damit die Qualifikationsspiele zur Oberliga (zweithöchste Spielklasse, nach der Regionalliga), zu erreichen.

An dieser Stelle möchten wir allen Lesenden, Frohe Festtage und ein Gesundes Neues Jahr 2024 wünschen,

Eure C Mädels der HSG Laatzen-Rethen