Spielberichte,  Spielberichte Minis A

Minis A treten grundsätzlich als Team auf

Für gewöhnlich treffen sich aufgeregte Jungs und freuen sich auf ein Spielfest. Diesmal war es irgendwie anders: Gelangweilte Kindergesichter sammelten sich am Rethener Treffpunkt und einer formulierte sogar leichte Gleichgültigkeit auf die Frage, ob er Bock auf Handball hätte… Didi, was hast du mit meiner Mannschaft gemacht?

Das letzte Turnier der Minis A war ja geprägt von 50%iger Traineranwesenheit, 120%ige Spielzeit und 200% Abwehrleistung gegen einen Gegenspieler.

Die Schuldfrage wurde auf der Fahrt nach Hildesheim mal kurz diskutiert.

Unnötig. In Hildesheim gab es einen netten Empfang durch DJK BW Hildesheim.

Noch in der Kabine wurde kurz geklärt, wer von den Jungs schon im ersten Spiel der Misburger Mannschaft im Tor aushelfen möchte und nach einem Steh-Bock-Lauf-Bock-Startspiel trafen die ersten blauen Trikots aufeinander. Heute war blau die dominierende Farbe bei ALLEN Mannschaften.

Unsere erste Partie gegen JSG Weserbergland überraschte das Trainerteam nicht wirklich. Wie fast auf jedem Turnier wirkten die Laatzener Jungs überwiegend wie gelähmt. Zitat: Wie ein Kaninchen vor der Schlange!

Schön, dass sie sich in dieser Hinsicht immer einig sind.

Unser Neuling Felix verbreitete jedoch Aufregung und Dynamik. Henri und Emil ließen sich anstecken und am Ende des Spiels waren auch Tammo und Jano geweckt.

Das sofort anschließende zweite Spiel gegen gute Kinder aus Misburg zeigte den Coaches die nächsten Trainingsinhalte.

Und in der Pause vor dem letzten Spiel gegen die Gastgeber traf man sich mehr oder weniger auf der Tribüne zum Futtern, bevor man geschlossen in den Seilen hing.

Dabei rangeln und raufen sie gerne miteinander, aber immer mit freundschaftlicher Vorsicht.

Das letzte Turnierspiel des Tages zeigte auch endlich die beste geschlossene Mannschaftsleistung. Sascha war endlich geweckt und wurde somit prompt angespielt, sodass er Tore werfen konnte. Justus erzielte sogar mit einem bei den Trainern verhassten Schleuderball ein Tor. Emil blieb endlich standhaft. Henri und Levi hatten den Kopf oben und konnten mit schönen Doppelpässen glänzen. Tammo klebte am Gegenspieler und Felix und Jano begeisterten die Trainer mit ihrem heute gezeigten Können. Alle Jungs trafen in diesem Spiel das Tor und erzielten insgesamt 15 Tore in 20 Minuten… WOW! Die Siegerehrung konnte kommen.

Zu Erwähnen bleiben die fünf Jungschiedsrichter, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben.