Aktuelles,  Spielberichte

HSG lockt mit Ferienpassangebot

Im Zuge der Sommerferien steht auch immer ein Angebot der HSG Laatzen-Rethen für den Ferienpass auf dem Programm.
Dieses Jahr konnten Ferienpasskinder im Alter von 9 bis 13 Jahren sogar an zwei Terminen teilnehmen. Insgesamt stürmten 17 tolle Nachwuchsspieler*innen die  Rethener Halle.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Warmmachspiel beendete eine lustige Staffel das Aufwärmen.

Nach den ersten handballspezifischen Hinweisen durften die Kinder sich
an verschiedenen Stationen mit und ohne Ball ausprobieren.

Neben Prell- und Wurfstationen konnte auch die Koordination und die Kraft erprobt werden.

Die Kinder schwitzten, die Trainer ebenfalls und deshalb wurde erstmal eine Pause bei Obst/Getränken und kleinen Snacks in der Küche eingelegt.

Der zweite Teil des Trainingsvormittages begann mit gezieltem Wurftraining, bevor endlich Handball über das ganze Feld gespielt wurde.

Wow! Das Trainerteam stellte staunend fest, dass die anwesenden Kinder bereits über sehr viel Geschick beim Handballspiel verfügten.
In beiden Mannschaften wurden die Bälle schon in tollen Passkombinationen weitergespielt und mutig aufs Tor geworfen.

Fazit: Auch wenn das Angebot vor allem durch HSG-Kinder genutzt wurde, hat der Handballvormittag allen beteiligten Personen (Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen) wirklich Spaß gemacht.