1. Damen
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Aufregendes Abschlussspiel der Damen

Am letzten Aprilwochenende trafen die Damen der HSG Laatzen Rethen in der Heimathalle auf die DJK BW Hildesheim II.
Die Tribüne gefüllt mit Fans, die Stimmung positiv, der Wille zum Sieg spürbar.
Trotz des letzten Tabellenplatzes, dem Wissen um den Abstieg und dem verloren gegangenen Hinspiel zeigten sich die Heim-Damen von ihrer besten Seite.
Während des Spiels war kein Klassenunterschied erkennbar, das Spiel verlief sehr aufregend.
Die Damen gingen direkt mit 3:0 in Führung und hielten diese bis zur Halbzeit, wo es dann 13:12 stand.

Weiter frohen Mutes ging es in der zweiten Halbzeit weiter, bis die Führung auf 17:13 ausgebaut war. Eine zwei-Minuten Strafe, demnach Unterzahl, und kleine technische Fehler boten jedoch den Gegnern die Möglichkeit, diesen Vorsprung zu korrigieren. Dies taten sie dann auch. Ein wenig überrumpelt, wurden die Damen der HSG Laatzen Rethen dann überholt.
Nun gingen die Gegnerinnen in Führung, doch davon ließen sich die Damen diesmal nicht unterkriegen und kämpften sich bis kurz vor dem Ende zu einem Stand 24:24 heran. Es sollte doch mindestens ein Punkt als Belohnung für die Mühen und die schwere Saison sein.
Doch das Glück war nicht mit ihnen, so warf die starke Rückraumspielerin der Hildesheimer 3 Sek. vor Schluss noch aus dem Rückraum und traf tatsächlich ins Eck…
Das Spiel endete 24:25 (13:12).

So beenden wir die Saison 2022/23 nur mit einem Sieg und einem Unentschieden von 14 Begegnungen, doch auch wenn es eine schwere Saison mit vielen Rückschlägen und einigen Verletzungen war, sagen wir uns: Auf in die nächste Saison, nicht ohne mein Team!
Ein großer Dank geht an alle Fans, die trotz der Ergebnisse immer wieder und weiter unterstützen, das sind wahre Fans!

Es waren dabei: Coach A., Nine (TW), Jasmin G. (TW), Danny (7), Lara (3), Jana, Merle (2), Charli (2), Laura T., Schazi (5), Annika, Inken (1), Franzi, Lesley (4) & Tina