Weibliche B-Jugend HSG Laatzen Rethen

Zu viele Fehler kosten der weiblichen B wichtige Punkte

B-Jugend verliert knapp gegen Barsinghausen

Am Dienstag besuchte uns Barsinghausen zum verlegten zweiten Spiel in eigener Halle. Nachdem lange unklar war, ob das Spiel stattfinden konnte, da durch einen Hallendefekt die Halle mit den Badminton-Spielern getauscht werden musste, waren wir hochmotiviert 2 Punkte gegen Barsinghausen zu holen.

Aus dem Hinspiel wussten wir, dass es kein einfaches Spiel werden würde, da wir uns gegen die Gegnerinnen im ersten Spiel sehr schwer getan hatten. Doch mit dem zurückliegenden Spiel gegen Langenhagen, bei dem fast alles funktionierte, waren wir sehr optimistisch dieses Spiel gewinnen zu können.

Leider stellte sich heraus, dass dieser Tag bzw. dieser Gegner die Punkte nicht so einfach hergeben wollte. Wir taten uns unglaublich schwer in der Abwehr, packten nicht richtig zu und verschoben nicht gut, sodass Barsinghausen ein ums andere Mal zum Torerfolg kam. Auch im Angriff wollte uns heute nicht so viel gelingen. Es kam wenig Druck auf die Lücken und wir strahlten insgesamt zu wenig Torgefahr aus. So kam es zu einem Zwischenstand von 4:9 nach einer knappen viertel Stunde.

Glücklicherweise konnten wir uns dann wieder motivieren und zusammen als Team herankämpfen, sodass wir mit einem knappen 10:9 Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann sehr ausgeglichen. Jedoch machten wir zu viele technische Fehler und mussten schmerzhafte Ballverluste hinnehmen, die Barsinghausen für sich ausnutzen konnte.

Und so gewann Barsinghausen zu Recht mit einem Tor Vorsprung (16:17) bei uns in heimischer Halle.

Im dritten Spiel gegen Barsinghausen wollen wir dann unsere Fehler abschalten und die Punkte wiederholen.

Es spielten: Mia (2), Hannah (3), Henrike, Hanna (1), Carlotta (1), Merle (2), Nathalie (Tor), Charlotte (1), Lenja (6)