Spielberichte,  Spielberichte 2. Alte Herren

Die 2.Alte – die Chance Ihres Lebens

Als ich den Spielplan mit drei Spielen in drei Wochen sah, hatte ich sofort die Idee mich mit den Spielberichten an einer Filmreihe zu orientieren. Da ich bei Star Wars mit den Teilen immer durcheinander komme und ich die neueren Reihen nicht verfolge blieben eigentlich nur Sissi und Rocky.

… und Rocky passt da halt wie die Faust aufs Auge. Die Rolle des Underdogs kennen wir auch nur zu gut und auch wir haben einen italian Stallion. Unser trat am Vorabend in einem Vorkampf an und sollte wie Rocky auch eher lädiert aus dem Abend kommen.

Am Wochenende kam dann noch das Problem dazu, dass die BestAger der 2.Alten gefragte Männer sind und es so zu einigen Terminkollisionen kam und wir uns nach personeller Unterstützung umsehen mussten … und wie das so ist wenn man jemand gefunden hat hört man auch schon wieder „Ich habe nichts anzuziehen“ … doch auch das Problem lies sich lösen.

Beim Spiel verlieren sich die Rocky Parallelen etwas, weil es ein ausgeglichen Fight auf Augenhöhe war. Mal konnte eine Mannschaft eine Trefferserie anbringen und etwas davonziehen … dann ging es wieder anders herum.

Dann aber die letzte Runde mit dem finalen Schlagabtausch. 2 Minuten vor Schluß steht es 24:24 und wir geben alles und der Schiedsrichter bewertet unseren Einsatz mit einer 2 Minuten Strafe. Das hält uns aber nicht davon ab erst den Ball und dann auch die Führung zu erobern. Zurück in der Deckung stehen wir gut und nach einem Monsterblock von Blumi haben wir den Ball wieder und nehmen eine Auszeit, um noch einmal alles durchzusprechen. Vorm Gegner etwas tänzeln und sich festmachen lassen (Handball hat echt viele Parallelen mit Boxen) und den Sieg ins Ziel bringen … so war der Plan.

Lief leider nicht so … wir sind ja der tragische Held aus Rocky I ☹

Apollo Mellendorf Creed fährt mit einem 26:25 Sieg nach Hause.

Bleibt zu hoffen, dass wir am Sonntag gegen Lehrte Rocky II nachspielen.

Da geht es besser für unseren Protagonisten aus.